Jugendabteilung informiert

Kinder- und Jugendsommerfest 2016

Artikel von Pierangela Albrecht

Eine Woche bevor es in die Sommerferien 2016 ging, fand das Kinder- und Jugendsommerfest am 03.07.2016 an einem sonnigen Sonntag statt. Ich kann Euch sagen, die Vorbereitung hat mir auch dieses Mal im Vorfeld sehr viel Spaß gemacht.

Zuerst  galt es Hüpfburgen auszuwählen: da es auf der großen Hüpfburg doch immer etwas wilder zuging, habe ich mich diesmal für zwei Hüpfburgen entschieden, eine diesmal speziell auch für die kleineren Vereinsmitglieder. Auf Monkey Island konnten die Kleinen hüpfen, während auf der großen Achterbahnhüpfburg neben hüpfen und rutschen auch ein Hindernisparcours zu bewältigen war.

Allein der Aufbau in den frühen Morgenstunden ist für mich immer ein interessantes Erlebnis, genauso wie natürlich - für mich ein absolutes Muss - als Erste die Hüpfburg zu testen. 

Das Programm an diesem Tag hatte für jeden etwas dabei. Die Aquaballs im Nichtschwimmerbecken waren ein Anziehungspunkt für viele.

Das Werkeln mit Holz auf der Wiese mit Holz Kids wurde ungeduldig erwartet - bis der Bauwagen geöffnet wurde.

Kostenlose Zuckerwatte versüßte den sonnigen Tag.

Viele nutzten auch die Gelegenheit sich mit Kinderschminke in einen Schmetterling oder andere Fabelwesen verwandeln zu können.

Verzaubert saßen viele Kleine und Große beim Kasperletheater von Stern Kundt und lauschten fasziniert dem Theaterstück und halfen Kasperle mit Zurufen.

Tolle Tanzeinlagen gab es von den Kids aus der Tanzschule Biggi Klömpkes zu sehen.

Ich freue mich jetzt schon auf das Sommerfest 2017 – wieder eine Woche vor Beginn der Sommerferien!

Eure
Pierangela Albrecht

 

 

Liebe Kinder,

herzlichst lade ich Euch zur diesjährigen Nikolausfeier der SVK'72 ein.

Mit Euch Kindern ab 4 Jahren möchte ich am, Montag, den 07.12.2015 um 15.30 Uhr gemeinsam das Puppentheaterstück "Kasperle und der Geist der Weihnacht" anschauen. Zum Theaterstück kann ich Euch schon folgendes verraten:

In der Kasperstadt weihnachtet es sehr, alles freut sich auf das Weihnachtsfest. Der Zauberer will davon nichts wissen und versucht allen das Fest zu vermiesen. Doch mit dem Geist der Weihnacht, hat er nicht gerechnet

Bei warmen Kakao mit Weihnachtsgebäck und vorweihnachtlicher Stimmung, hoffe ich mit einer Vielzahl von Euch den Nachmittag verbringen zu dürfen und auch hoffen, dass der Nikolaus an diesem Tag auch zu uns in unsere Vereinsgaststätte 'Zur Kull' einkehrt. Um den Nachmittag planen zu können benötige ich verbindliche Anmeldungen von Euch bis zum 27.11.2015. Aus Platzgründen, kann ich nur maximal 40 Kinder an diesem Tage teilnehmen lassen. Habt Ihr Lust zu kommen? Das Theaterstück zu sehen, und zu erfahren ob der Zauberer das Weihnachtsfest vermiesen kann? Dem Nikolaus ein Gedicht oder ein Lied vorzutragen? Dann bittet Eure Eltern, dass sie sich mit mir bitte in Verbindung setzen. Am besten per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Da es sich um eine reine Kindernikolausfeier handelt, können Eure Eltern Euch in der Vereinsgaststätte um 18 Uhr abholen.

Ich freue mich auf Euch

Eure
Pierangela Albrecht


Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!