Rosenmontagszug 2012

Die Teilnahme am Krefelder Rosenmontagszug war auch in diesem Jahr wieder ein Höhepunkt

Bei strahlendem Sonnenschein und mit viel Partylaune versammelten sich fast 50 Erwachsene und Jugendliche schon früh am Morgen in der Kull. Nach einem reichhaltigen Frühstück, eifrigem Schminken und den letzten Vorbereitungen wurden alle Teilnehmer zum Aufstellen am Sprödentalplatz gebracht. Bepackt mit reichlich Wurfmaterial und schönen Blumensträußen zogen dann Alle unter dem Motto:

" 40 Jahre SVK sind nicht genug - wir wollen mehr! "

die ca. 6 km durch die Krefelder Innenstadt. Für uns ein gelungener Auftakt in das Jubiläumsjahr. Bei dem anschließenden Ausklang in der Kull waren sich alle einig, dass im nächsten Jahr erneut eine lustige und bunte Gruppe am Zug teinehmen soll.

Februar 2012: Rosenmontagsvorbereitungen laufen prima!

Eifriges Tütenrascheln bildete eine ungewohnte Kulisse am Montag abend in der Kull. Gianfranco Orelli hatte netterweise spontan angeboten, für das Organisationsteam des Karnevalszugs um Nina Munz auf seinen freien Tag zu verzichten! So rollten also nach dem Großeinkauf hochwertiger Kamellen vier volle Kombis vor die Treppe der Gastro, wo mit vereinten Kräften rasch alles in Warme geschafft und auf einer langen Tisch- und Stuhlrunde verteilt wurde. Dann begann das Packen: begleitet von munteren Unterhaltungen, Prosecco und Karnevalsmusik wurden viele, viele Tüten mit Wurfmaterial liebevoll gemischt, zugebunden, gezählt und verpackt. Nach und nach trudelten noch zahlreiche weitere Helfer ein, Franco spendierte leckere Tortellini Panna und so war die Stimmung allerbestens und es wurde zum Ende hin dann noch ein sehr gemütlicher Abend. Rosenmontag kann kommen! Am Freitag (10.2.) trifft sich die Truppe dann noch einmal um 20 Uhr, um unter der künstlerischen Leitung von Britta Ziep das Plakat zu gestalten. Hilfreiche Hände sind auch hierbei herzlich willkommen!


Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!