5 Kreismeistertitel für die SVK 72

Am 27. September '14 fanden die jährlichen Kreismeisterschaften im Schwimmen des Arbeitskreises Viersen-Krefeld für die Jahrgänge 2003-06 im Brüggener Hallenbad statt. 

Die Jüngsten unter den Jüngsten, die Teilnehmer der Jahrgänge 2005 & 2006, gingen als  Erste an den Start und hatten 50m-Strecken der Lagen Freistil, Rücken und Brust sowie 25m Delfin zu bewältigen. 

Für die SVK 72 gingen hier Emma Geißler und Greta Reynders ( beide 2005) ins  Wasser. Emma wurde 3. über 50m Freistil, 2. über 50m Rücken ( hier sahen die Zuschauer ein hart umkämpftes Duell zwischen Emma und Greta), 2. über 25m Delfin und 3. über 50m Brust. Greta wurde 4. über 50m Freistil und gleich 3x (!) stolze Kreismeisterin ihres Jahrganges und zwar über 50m Rücken, 25m Delfin und 50m Brust. 

Im 2. Abschnitt des Wettkampfes starteten die etwas älteren Teilnehmer der Jahrgänge 2003 & 2004 über 100m-Strecken sowie über 50m Delfin. Nun waren Paula Geißler (2003), Anna Friedrichsen und Emma Hupel ( beide 2004) am Zuge. Paula wurde 5. über 100m Lagen, 6. über 100m Freistil, 4. über 100m Rücken und Kreismeisterin über 100m Brust. Anna wurde, mit fast 6 (!) Sekunden Vorsprung auf ihre Verfolgerin, Kreismeisterin über 100m Brust und 3. über 100m Rücken. Emma erschwamm sich einen 10. Platz über 100m Freistil, wurde 8. über 100m Rücken und 5. über 100m Brust. 

Somit wurden die SVK 72-Schwimmerinnen insgesamt 11 Mal zur Siegerehrung auf das Podest gerufen und alle konnten ihre persönlichen Bestzeiten ein weiteres Mal verbessern: klasse Leistung ! 


Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!