Schwimmen: "Internat. Schwimmfest in Dülken

"Internationales Schwimmfest Dülken"

Am vergangenen Wochenende fand in Dülken das 36. Internationale Frühjahrsschwimmfest auf der Kurzbahn (25m) statt.
20 Schwimmerinnen und 4 Schwimmer der SVK72 gingen an den Start.

55,1% der erreichten Leistungen waren neue, persönliche Bestzeiten und es konnten 18 Medaillen mit nach Krefeld genommen werden - darunter auch 3 "goldene" für Emma Hupel, Lynn Henke und Annika Martin.

Zu diesem Wettkampf meldete das Trainerteam ebenfalls einige Staffeln. Besonders erfreulich:
Die 1. Mannschaft (weiblich, Jg. 2001-05) mit Lynn, Emily, Paula und Julia G. sicherte sich den 2. Platz, von 13 angetretenen Staffeln, über 4 x 50 Brust. Sie mussten sich nur der niederländischen Mannschaft geschlagen geben.

Auch die 2. Staffelmannschaft über diese Strecke mit Emma G., Anna Th., Greta und Emma H. erschwamm sich in diesem starken Feld einen hervorragenden 8. Platz - wobei diese Mannschaft die drittjüngste war.
Über 4 x 50 Lagen belegte die 1. Mannschaft den 3. Rang (von 12); diesmal gingen Chiara, Emily, Lynn und Julia G. an den Start.

Die 4 x 50 Freistil-Staffel mit Chiara, Julia G., Paula und Lynn musste sich mit dem undankbaren 4. Platz (von 12) begnügen und die 2. Mannschaft, dieses Mal mit Paula, Emma G., Emma H. und Anna Fr. belegte hier den 9. Rang.
Die Staffel über 4 x 100 Lagen wurde leider disqualifiziert :-(

Die nächsten Wettkämpfe finden am 5. April in Mettmann und am 26./27. April in Bochum statt.


Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!