Vereine schwimmen für das „WDR2 Weihnachtswunder 2023“

„Mütter in Not“ war das Thema des diesjährigen Spendenaufrufs beim WDR2 Weihnachtswunder.

Die drei Schwimmabteilungen von Preußen Krefeld, Neptun Krefeld und der Schwimmvereinigung Krefeld stellten gemeinsam wieder ein Sponsorenschwimmen im Stadtbad Fischeln auf die Beine.

Pro 50m geschwommener Strecke wurde 1 Euro gesammelt, Vereinsmitglieder und Gäste beteiligten sich. Dazu kamen noch einige Spenden von „Nichtschwimmern“, die von der Aktion der Vereine im Fernsehen gehört oder in der Zeitung gelesen hatten und auch einen Beitrag leisten wollten sowie vom Waffelstand, an dem die Spendenbereitschaft unmittelbar versüßt wurde.

Insgesamt kam so der stattliche Betrag von 4.533 Euro zusammen, der, aus Termingründen diesmal nur in kleiner Besetzung, nach Düsseldorf gebracht und in die große Spendenkiste geworfen wurde.  

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de