Wassergewöhnung für die Kleinsten

Auch in diesem Jahr waren die künftigen Schulkinder zwei Wochen lang jeden Tag zur Wassergewöhnung im SVK. Wie immer war es für die Kinder eine tolle Sache, bei der sie nicht nur Spaß im Wasser hatten, sondern auch schon beim Umziehen und unter der (kalten) Dusche einige Herausforderungen bewältigen mussten.

Pfiffikus 2023

 

Von Mal zu Mal wurden die Pfiffikusskinder mutiger und am Ende tauchten einige sogar schon nach Ringen oder sprangen vom Beckenrand ins Wasser. Die Pfiffikusse kamen nach der Stunde so begeistert zurück in den Kindergarten, dass sich auch die „nächste Generation“ schon auf ihre Wassergewöhnung im nächsten Jahr freut.

 

Der Kinderschutzbund Ortsverband Krefeld – Träger der KiTa – bedankt sich bei der SVK von ganzem Herzen für diese tolle Kooperation.

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de