22. Samt und Seiden Cup

Besseres Wetter konnte es für einen Schwimmwettkampf im Freibad nicht geben. Bewölkt und 28 Grad. Perfekt für den 22. Samt und Seiden Cup der SVK 72 am 18.06.23 im vereinseigenen Bad an der Palmstraße.

Seit weit über 20 Jahren wurden die Wettkämpfe erstmals wieder auf der 50m Bahn ausgetragen und mit 189 Teilnehmenden aus 13 Vereinen und 765 Starts direkt ein großer Erfolg. ASV Einigkeit Süchteln, CSV Kleve, Dülkener SV, Moerser TV, SC Aqua Köln, SC St. Tönis, SG Bayer, SG Niederrhein, SV Neptun Krefeld, SV Rhenania Köln, TV Goch und der TV Rheindahlen konnten von der SV Krefeld begrüßt werden.

50 und 100m Distanzen in den Lagen Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil wurden in Einzelwettkämpfen zurückgelegt, für die Mannschaftswertung gab es Staffeln über je 4 x 50 m Freistil und 4 x 50 m Lagen.

Bei vielen Läufen konnten die Erstanschlagenden Prämien in Empfang nehmen. Für die jeweils ersten drei Plätze eines jeden Jahrgangs in den einzelnen Disziplinen gab es Medaillen, der/die Schwimmer/-in mit der jeweils besten Jahrgangsleistung erhielt zusätzlich noch einen Wertgutschein. Natürlich wurden auch die siegreichen Staffeln ausgiebig und unter viel Beifall geehrt. Bei der 4x50 Freistilstaffel 2011 u.j. siegte die 2. Mannschaft des SV Neptun Krefeld, in Jahrgang 2010 u.ä. die 1. Mannschaft des TV Rheindahlen. Bei der 4x50m Lagenstaffel, Jahrgang 2005 u.j., gewann die     Mannschaft des SC Aqua Köln.

Die meisten Medaillen, 60 Stück, konnte der CSV Kleve in Empfang nehmen. Dahinter folgten die Schwimmvereinigung Krefeld mit 45 Medaillen und der TV Rheindahlen und SC Aqua Köln mit jeweils 41 mal Edelmetall.

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de