Events: 3. Krefelder Wasserballnacht

3. Krefelder Wasserballnacht „Das fünfte Viertel"
SVK mit drei Nominierten für den Titel „Krefelds Wasserballsportler des Jahres 2013" vertreten

Am kommenden Samstag (14.06.) findet die 3. Krefelder Wasserballnacht unter dem Motto „Das fünfte Viertel" in der Krefelder Sportsbar Phil's an der alten Kirche ab 18:00 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.

Neben Cocktails und einem ausgiebigen BBQ im Biergarten wird es auch wieder die Verleihung des Titels „Krefelds Wasserballsportler des Jahres 2013" geben. Im vergangen Jahr waren hier die Wasserball-Bundesliga Damen des SV Bayer 08 Uerdingen aufgrund des Doublegewinns in der Saison erfolgreich.

In diesem Jahr ist die SV Krefeld 72 gleich mit drei Vertretern nominiert. Trainer Markus Zilken (Gewinn der U17 Bundesliga-Meisterschaft 2013), sein Sohn Yannik Zilken (Doublegewinn mit dem ASC Duisburg in 2013) und Luca Vulmahn (für herausragende PR-Arbeit und Vermarktung des Wasserballsports in Krefeld) stehen mit auf der Liste.

Der Titel wird letztlich durch ein von Hochkarätern des deutschen Wasserballsports besetztes Komitee an den Sieger vergeben. Mit den Olympia Bronzemedaillengewinnern von 1984 in Los Angeles Rainer Hoppe und Thomas Huber sowie den ehemals bundesweit aktiven Routiniers Martin Küppers und Rainer Pesch sitzt hier geballte Wasserballkompetenz in der Jury, denen es sicherlich gelingen wird durch ihr enormes Fachwissen und das richtige Fingerspitzengefühl den Sieger zu bestimmen.

Im Nominierten-Lager der SVK 72 freut man sich bereits auf die Krefelder Wasserball-Nacht und den regen Austausch unter Gleichgesinnten über die kürzlich abgelaufene Bundesliga-Saison.

Luca Vulmahn als erstmals Nominierter schaut gespannt Richtung Entscheidung über die Titelvergabe: „die Jury ist mit vier TOP-Sportsmännern besetzt, die ihr Handwerk verstehen und sich vor Allem zu Genüge mit (Olympia-)Medaillen, Pokalen und Auszeichnungen auskennen.

Sie werden, beflügelt durch die Ereignisse der vergangenen Wochen, mit Sicherheit die richtige Entscheidung treffen. Da gibt es keinen Zweifel. Egal wer am Ende gewinnt, es wird in jedem Fall eine tolle Veranstaltung für Jung und Alt."

Die Nominierten im Überblick:

1. Claudia Blomenkamp (wer hier noch eine Begründung braucht sollte sich einmal mit dem Damenwasserball in Deutschland beschäftigen.)
2. Yannik Zilken (Deutscher Wasserballmeister & Pokalsieger 2013 mit dem ASCD)
3. Bartholomäus Luczak (seit Jahren eine feste Größe im Team des SV Bayer und polnischer Nationalspieler. Insbesondere aber auch für sein Engagement bei der Ausrichtung des alljährlichen Beachwasserballcups!)
4. Luca Vulmahn (PR und Vermarktung des Wasserballsports in Krefeld)
5. Oliver Greck (Leistungsexplosion 2013)
6. Markus Zilken (Gewinn U17 Bundesliga-Meistertitel 2013)


Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!