DWL: Pre-Playoff Auftakt im Badezentrum

„It's Derbytime" – Krefeld empfängt Bayer zum Pre-Playoffauftakt

Am kommenden Samstag ist es endlich soweit. Die Pre-Playoffs beginnen. Unsere 1. Herren wird hier im ersten Spiel der „best of five-Serie" Heimvorteil im Badezentrum Bockum genießen, wenn es gegen den Nachbarverein SV Bayer 08 Uerdingen ins Wasser geht.

Bayer als sehr erfahrene Mannschaft der A-Gruppe wird als Favorit ins Wasser steigen. Krefeld ist aber heiß, alle Kräfte zu mobilisieren, um Paroli zu bieten. Das Trainergespann Markus Zilken und Thomas Huber arbeiten hier bereits die gesamte Saison darauf hin.

In jedem Fall wird Spannung garantiert sein, wenn aus dem Badezentrum der berüchtigte Hexenkessel wird. Krefeld rechnet hier mit einem enormen Zuschaueransturm und ist organisatorisch ebenfalls bestens vorbereitet.

Die Zeichen vor heimischer Kulisse stehen auch nicht schlecht. So gab Krefeld im Badezentrum in dieser Saison in der Hauptrunde noch keinen Punkt an die Gegner ab. Vielleicht gibt dies den psychologischen Vorteil, der zum Erfolg am Ende des Tages beisteuert.

Trainer Markus Zilken sieht den Spielen ebenfalls gespannt entgegen, hält sich aber gleichermaßen zurück bezüglich eines etwaigen Gesamtsieges: „Wir sind mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden und haben mit dem 2. Platz nach der Hauptrunde unser selbst gestecktes Ziel mehr als erreicht. Wir wollten unter die ersten vier Mannschaften kommen, die über die Pre-Playoffs die Möglichkeit haben, in die A-Gruppe aufzusteigen.

Auch wenn es für die Zuschauer in der Region sicherlich ein besonderes Highlight wird, finden wir es schon irgendwie schade, dass durch diese Konstellation auch zukünftig nur ein Krefelder Verein weiterhin in der A-Gruppe spielen wird.

Für uns besteht kein Zweifel, dass Bayer als klarer Favorit bei den anstehenden Partien gegen uns ins Wasser steigt. Darüber hinaus dürfte es für die Jungs vom Waldsee schon genügend Motivation sein, auch zukünftig die Nr.1 in Krefeld zu bleiben.

Dennoch: meine Männer sind heiß und vorbereitet. Mögen die Spiele beginnen."

So geht es also am Samstag ab 18:00 Uhr in die „Bütt". Seien auch Sie dabei, und feuern unser Team an!


Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!