Wasserball & Fußball im Badezentrum

SV Krefeld 72 besiegt die Schweiz mit 15:8
1. Fußball-Damen-Mannschaft aus Mönchengladbach erhält parallel „Schnuppertraining"

Eine effektive Trainingseinheit erfuhren unsere 1. Herren gestern am spielfreien Wochenende gegen das Nationalteam der Schweiz.

Im Rahmen der zweiwöchigen Bundesligapause möchte Markus Zilken seine Jungs aktuell nochmals weiter schleifen, um für das letzte Hauptrundenspiel gegen den Nachbarn von der anderen Rheinseite Duisburg 98 und vor allem für die harten Pre-Playoff Spiele gewappnet zu sein.

Aus diesem Anlass war am vergangenen Samstag die Schweizer Nationalmannschaft zu Gast im Badezentrum.

Krefeld spielte von Beginn an konzentriert und ließ recht wenige Chancen der Schweizer zu. Im Verlaufe des Spiels holte die Nationalmannschaft allerdings auf und konnte den Abstand verkürzen.

Trainer Zilken konnte auf die gesamte Mannschaft bis auf Bastian Schmellenkamp (Nationalmannschaftslehrgang) zurückgreifen und somit sehr viel wechseln, so dass alle viel Spiel-zeit hatten und an Ihrer Technik feilen konnten.

Viele aus dem Training einstudierte Spielzüge wurden umgesetzt und das Überzahlspiel verbessert. Am Ende gewann die 1.Herren-Mannschaft der SVK 72 überraschend souverän mit 15:8 gegen eine prinzipiell sehr gut konstituierte Schweizer Nationalmannschaft, welche jedoch zugegebenermaßen auch mit bereits zwei absolvierten Trainingsspielen beim Nachbarverein SV Bayer 08 Uerdingen ins Badezentrum gereist war.

Auch Team-Manager Jörg Schäfer war zufrieden mit seinen blau-weißen Männern: „wir haben heute eine solide und geschlossene Mannschaftsleistung gesehen. Unsere Jungs konnten die Schweizer überraschend deutlich schlagen, obwohl Bastian Schmellenkamp, verhindert durch einen Nationalmannschaftslehrgang fehlte.

Nun gilt es, an unserer aktuell sehr guten Form weiter zu arbeiten und diese für die Pre-Playoffs zu konservieren. Unser Trainerstab wird hier in den nächsten Wochen gezielt drauf hin arbeiten."

Abseits des Spielfeldes gab es zudem auch für alle Anwesenden etwas fürs Auge. Die SVK 72 hatte auf Anfrage die 1. Damen Fußball-Mannschaft des SV Mönchengladbach zum „Schnuppertraining" eingeladen.

Die Mädels befinden sich derzeitig in der Vorbereitungsphase auf die anstehende Saison in der Landesliga Gruppe 1 und nutzten das Wasserball-Training als Ausgleichsmaßnahme zum üblichen Trockentraining.

Jugendtrainer Luca Vulmahn war von der Leistung der Mädels sichtlich angetan: „ich hätte nicht gedacht, dass die Mädels auch im Wasser so viel Gas geben, das hat schon Spaß gemacht. Im Trainingsspiel merkte man dann auch das Spielverständnis vom Fußball, so dass sich einige sehenswerte Torszenen ergaben."

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de