DWL: SVK 72 startet mit Doppelspieltag nach der Winterpause

SVK zu Gast in Berlin und Hamburg

Am kommenden Wochenende startet die SVK 72 in die zweite Hälfte der aktuellen Saison. Nach 6 Wochen Winterpause müssen die Krefelder gleich zweimal auswärts antreten. Samstag geht es für die Mannschaft von Trainergespann Bujka und Stratkemper zunächst nach Berlin und trifft dort auf den SC Wedding. Sonntag heißt der Gegner SV Poseidon Hamburg.

 

Der SC Wedding spielt bis jetzt eine starke Saison und hat drei Siege und ein Unentschieden auf dem Punktekonto. Vergangenen Samstag konnten die Berliner sogar auswärts beim Favoriten SVV Plauen punkten. Auch Aufsteiger Hamburg konnte bis dato mit einer starken Leistung überzeugen. Das Hinspiel im Bockumer Badezentrum konnte nur knapp mit 11:8 gewonnen werden. Die SV Krefeld stellt sich daher auf zwei schwere Partien ein.

Das Team ist nun seit gut drei Wochen wieder im Training und freut sich, dass es wieder losgeht. Mannschaftskapitän Yannik Zilken zieht ein positives Fazit nach den 6 Wochen Pause: „Wir sind nun wieder gute drei Wochen im Training und wir freuen uns auf die zweite Saisonhälfte. Leider hatten wir auch in der Pause ein paar Ausfälle zu beklagen, aber wir werden am Wochenende eine schlagkräftige Truppe aufstellen. Im Training sind alle hochkonzentriert und jeder zieht zu 100 % mit. Jedem Spieler ist bewusst, dass die beiden Partien am Wochenende schwere Aufgaben sind. Wir wollen in beiden Spielen unbedingt punkten. Wedding spielt bis jetzt eine bärenstarke Saison. Besonders das Unentschieden in Plauen am letzten Wochenende ist bemerkenswert. Aber auch Hamburg darf man Zuhause nicht unterschätzen. Wir haben uns im Hinspiel sehr schwer getan, wissen aber was wir zu tun haben, um unserer Favoritenrolle gerecht zu werden. Wir brauchen in der Mannschaft jeden Einzelnen. Deswegen werden die jüngeren Spieler auch immer mehr Verantwortung übernehmen müssen.“

SC Wedding Berlin vs. SV Krefeld 72

Anpfiff: 21.01.2017, 17:30 Uhr im Kombi-Bad Seestraße

SV Poseidon Hamburg vs. SV Krefeld 72

Anpfiff: 22.01.2017, 14:00 Uhr in der Schwimmhalle Inselpark


Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!