DWL: Schwere Aufgabe für die SVK 72

SVK tritt auswärts in Duisburg an

Am kommenden Wochenende hat die SVK 72 eine schwere Aufgabe vor der Brust. Nach dem enttäuschenden Auswärts-Wochenende in Berlin und Hamburg, muss Krefeld zum Rückspiel in Duisburg antreten.

 

Duisburg konnte am letzten Spieltag einen klaren 14:7 Sieg gegen den SC Neustadt verzeichnen. Dementsprechend selbstbewusst gehen die Duisburger in die Partie. Das Hinspiel konnte Krefeld noch knapp mit 10:9 für sich entscheiden. Wie schon am vergangenen Wochenende wird Krefeld auf die drei Stammkräfte Dusan Dragic, Marcel Schnabl und Leonhard Munz verzichten müssen. Cheftrainer Gabor Bujka muss daher vor allem seinen Angriff taktisch umstellen.

Dieser erwartet von seinem Team im Spiel nach vorne eine deutliche Steigerung im Vergleich zum letzten Spieltag: „ Es wird Samstag ein hartumkämpftes Spiel. Wir haben immer das Ziel zu gewinnen. Duisburg kann dabei auf ihre beste Besetzung zurückgreifen, also ein sehr starkes Team mit einem sehr guten Torwart. Im Angriff und in der Verteidigung spielt 98 sehr aggressiv, aber stets fair. Leider müssen wir erneut auf drei Stammspieler verzichten und das auf der wichtigen Position des Centers. Das wird einiges von meiner Mannschaft abverlangen. Im Angriff müssen wir viel mehr Druck aufbauen. Mit der Leistung in der Verteidigung am vergangenen Wochenende war ich weitestgehend zufrieden. Auch wenn die Duisburger am kommenden Wochenende auf dem Papier besser besetzt sind, glaube ich an mein Team.“

Anpfiff ist am Sonntag um 16:00 Uhr im Schwimmstadion Wedau. Das Team freut sich über zahlreiche Unterstützung.

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de