DWL:

SVK 72 startet in die Pre-Playoffs

SVK trifft in der Best Best-of-Three Serie auf den SSV Esslingen

Nachdem das letzte Spiel auch in der A-Gruppe der Deutschen Wasserball Bundesliga gespielt und der vierte Platz für die SVK 72 gesichert war, stand auch der Gegner für die anstehenden Pre-Playoffs fest.

 

Die SVK trifft somit in einer Best-of-Three Serie auf den Fünftplatzierten der A-Gruppe SSV Esslingen. Das Team vom Neckar kennen die Krefelder bereits aus vielen Partien in der Vergangenheit. Der Kader der Esslinger verfügt über viel individuelle Qualität und Spieler mit internationaler Erfahrung. Kapitän Heiko Nossek spielte bereits als Profi in Griechenland und Italien und wurde mit Deutschland fünfter bei den Olympischen Spielen in Athen.

Die Favoritenrolle ist damit klar verteilt, betont auch Mannschaftskapitän Yannik Zilken: „Erstmal bin ich stolz auf das gesamte Team, dass wir es nach den vielen Veränderungen vor der Saison unter die ersten vier geschafft haben und somit um den Aufstieg in die Gruppe A spielen können. Ein besonderes Lob geht an die jungen Spieler, die sich gut weiterentwickelt haben. In der anstehenden Serie ist Esslingen klarer Favorit. Sie haben einige Spieler, die dem Kader der deutschen Nationalmannschaft angehören und haben in der A-Gruppe bemerkenswerte Ergebnisse erzielt. Dennoch wollen wir uns nicht verstecken und es Esslingen schwer machen. Wir wissen was wir können und wenn wir unser Potential abrufen können, ist einiges möglich. Wie es momentan ausschaut, können wir am Samstag auf alle Spieler zurückgreifen. Dies war leider in den letzten Spielen nicht der Fall. Wir starten in der Serie vor heimischem Publikum und hoffen, dass uns Samstag zahlreiche Zuschauer unterstützen werden. Wir werden in den nächsten Wochen hart arbeiten, um die Saison erfolgreich zu beenden.“

Anpfiff ist am Samstag bereits um 16:30 Uhr im Badezentrum Bockum. Das Team freut sich über zahlreiche Unterstützung.

Qualifikation (Best-of-Three)

SV Krefeld 1972 vs. SSV Esslingen

08.04.17 16:30 Uhr SV Krefeld 1972 SSV Esslingen

22.04.17 16:00 Uhr SSV Esslingen SV Krefeld 1972

23.04.17 11:00 Uhr SSV Esslingen SV Krefeld 1972


Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!