DWL:

Nächste „Best-of-Three“ Serie für die SVK 72

Spiel 1 ist am kommenden Wochenende in Hamburg

Die 1:2 Serien-Niederlage gegen den SSV Esslingen gilt es nach dem vergangenen Wochenende schnell abzuhaken, denn am kommenden Wochenende startet die SVK in die nächste „Best-of-Three“ Serie.

 

Gegner der Serie ist Aufsteiger SV Poseidon Hamburg. Ziel ist es die Serie zu gewinnen, um den vorzeitigen Klassenerhalt zu sichern. Dies wird keine leichte Aufgabe. In der regulären Saison begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. So gewann die SVK das Heimspiel knapp mit 11:8, verlor jedoch die Partie in Hamburg mit 7:4.

Das Team um Cheftrainer Gabor Bujka erwartet deshalb für die anstehende Serie ebenso enge und spannende Spiele. Allrounder Paul Huber mahnt zur Vorsicht: „Hamburg hat uns in der Saison einiges abverlangt. Wir müssen unsere Leistung zu hundert Prozent abrufen, um als Sieger das Wasser zu verlassen. Die Niederlage in Hamburg hat gezeigt, dass Hamburg als Aufsteiger nicht zu unterschätzen ist. Lukas wird weiterhin ausfallen, der Rest des Kaders ist aber fit und einsatzbereit. Wir werden versuchen nichts anbrennen zu lassen, um die Klasse vorzeitig zu sichern.“

Center Dusan Dragic ist stolz auf sein Team und trotz der verlorenen Serie gegen den SSV Esslingen zuversichtlich: „In Spiel 1 hat unsere Mannschaft gezeigt was in ihr steckt. Bei den Spielen in Esslingen haben wir uns schwer getan, uns auf das kleinere Spielfeld umzustellen. Außerdem hat auch das nötige Glück gefehlt gegen einen so starken Gegner. Dennoch hat unser junges Team dadurch wichtige Erfahrungen sammeln können. Ich freue mich auf die anstehenden Spiele gegen Hamburg. Wir werden alles geben, um die Serie für uns zu entscheiden.“

Spiel 1:

Samstag 29.04.2017, 19:00 Uhr (Uhrzeit geändert)

SV Poseidon Hamburg vs. SV Krefeld 72

Spiel 2:

Samstag 06.05.2017, 16:00 Uhr

SV Krefeld 72 vs. SV Poseidon Hamburg

Ort: Freibad, Palmstraße 8, 47803 Krefeld

Spiel 3 (optional):

Sonntag 07.05.2017, 18:00 Uhr (Uhrzeit geändert)

SV Krefeld 72 vs. SV Poseidon Hamburg

Ort: Freibad, Palmstraße 8, 47803 Krefeld

 

 


Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!