Keine Punkte aus dem Doppelspielwochenende für die SV Krefeld72

Es wurde das erwartet schwere Wochenende für unsere erste Mannschaft, in dem sie trotz gutem Spiel in Plauen und Wedding unterlag.

In Plauen trafen wir am Samstag, den 18.11.2017 auf das körperlich fitteste und technisch stärkste Team der Pro B der Deutschen Wasserballliga. Die Plauener durften nach ihrer überraschend deutlichen Niederlage gegen Duisburg 98 dieses Spiel nicht verlieren und gingen entsprechend engagiert zu Sache. Zu Beginn merkte man den Vogtländern den Druck, unter dem sie standen, an. Sie spielten nach vorne sehr unsicher und hatten einige Probleme mit unserer kompakten Defensive. Diese konnte zunächst gut dagegen halten. Auch als die Plauener zunehmend stärker wurden blieb das Spiel lange offen. Erst gegen Anfang des letzten Viertels gelang es Plauen, sich mit 10:5 entscheidend abzusetzen, wobei ihnen einiges Glück bei ihren Treffern zu Hilfe kam. Das weitere letzte Viertel bestritt Trainer Gabor Bujka dann mit den jungen Spielern, die das Ergebnis immerhin bei 13:8 halten konnten.

Am folgenden Tag, dem 19.11.2017, ging es dann gegen den SC Wedding. Mit enormem kämpferischen Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit konnten wir zunächst überzeugen. Zur gewohnt stabilen Abwehrarbeit kamen ein flexibles Angriffsspiel, bei dem sich gleich sechs Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, und ein gut aufgelegter Leo Vogel im Tor. Die ersten beiden Viertel gingen so mit 1:0 und 3:2 an uns, bevor die Berliner Ende des dritten Viertels zum 5:5 ausgleichen konnten. Der erste Wermutstropfen war allerdings bereits nach kurzer Zeit das Ausscheiden Kristof Hulmans mit einer Trommelfellverletzung, er wird wohl eine Weile ausfallen, muss glücklicherweise aber nicht operiert werden.

Im entscheidenden letzten Abschnitt ging Wedding zunächst in Führung, aber Roland Tatar und Andrij Kryshtal gelang es, den Spieß wieder auf 8:7 umzudrehen. In dieser spielentscheidenden Phase trafen die Schiedsrichter dann einige - auch aus Sicht der Gastgeber - wohl nicht einfach nachzuvollziehende Entscheidungen, die hauptsächlich zu unseren Lasten gingen, daraufhin verlor die Mannschaft den Faden und musste schlussendlich das Spiel mit 8:10 abgeben.

SVV Plauen : SV Krefeld 72        13:8 (2:2, 5:2, 2:1, 4.3)

Tore: Konstantin Munz und Andrij Krishtal (je 2), Moritz Wlasowicz, Timo Schwark, Jochen Vorderwülbecke, Dusan Dragic

SC Wedding : SV Krefeld 72        10:8 (0:1, 2:3, 3:1, 5:3)

Tore: Roland Tatar und Paul Huber (je 2), Timo Schwark, Andrij Kryshtal, Istvan Keresztes, Dusan Dragic

 

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de