Saisonstart Freibad:

Punkteteilung in Köln

Unsere erste Herrenmannschaft trat am Samstag, den 20.01.2018, bei der SGW Rhenania / BW Poseidon Köln, dem Schlusslicht der Pro B an. Es fehlten zwar vier Stammspieler, aber nach dem deutlichen Hinspiel-Erfolg mit 17:4 sollte es eigentlich eine klare Angelegenheit werden.

Die Mannschaft begann auch konzentriert und spielte schnell eine 3:0 Führung heraus. Aber nach einer vergebenen 1:1 Situation vor dem Kölner Tor und einem leichtfertigen Ballverlust vor dem eigenen Tor, der zum ersten Treffer für die SGW führte, ging die spielerische Linie verloren. Nachdem die Kölner dann Mitte des zweiten Viertels bis zum Ausgleich kamen, versuchten die Männer es nur noch mit der Brechstange. Viele überhastete Abschlüsse auch in Überzahl und nur selten der Blick für den freien Mitspieler kennzeichneten das Spiel. Treffer resultierten überwiegend aus Einzelaktionen.
Auf der anderen Seite waren die Kölner gegenüber dem Hinspiel nicht wieder zu erkennen. Sie spielten mannschaftlich geschlossen und mit enormem kämpferischen Einsatz. In der zweiten Hälfte konnten sie jede Krefelder Führung postwendend wieder ausgleichen, und auch eine kritische Situation mit doppelter Unterzahl in der vorletzten Minute wurde heil überstanden. So kam es dann zu einem leistungsgerechten 8:8 Unentschieden und dem ersten Punkt für die Domstädter.
Trainer Gabor Bujka hadert mit der Einstellung seiner Mannschaft: „Wir mussten das Spiel eigentlich sicher nach Hause bringen. Aber nach der sehr schnellen deutlichen Führung dachten die Spieler wohl, das Match sei ein Selbstläufer. Eine Einstellung, die im weiteren Verlauf des Spiels nur noch schwer zu drehen ist. Für den Punktverlust müssen wir uns an die eigene Nase fassen – und können uns auch nicht hinter einigen fragwürdigen Aktionen des Protokolls verstecken.“

SGW Köln : SV Krefeld 72   8:8  (1:3; 2:1; 3:3; 2:1)
Torschützen SV Krefeld 72: Istvan Keresztes (2), Kristof Hulman, Yannik Zilken, Paul Huber, Andrij Kryshtal, Dusan Dragic, Moritz Pohlmann

 


Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!