DWL: SVK beendet Bundesliga-Saison mit 11. Platz

Versöhnlicher Saisonabschluss für SVK Herren

Krefelder erreichen bei Platzierungsturnier den 11. Platz in der DWL

Samstag:

Am vergangenen Wochenende ging es für die SVK 72 in das letzte sportliche Ereignis vor der verdienten Sommerpause. Die Platzierungsspiele in Duisburg standen an.

Die SVK ging dezimiert in die erste Partie gegen den Gastgeber Duisburg und spielte in der gesamten Partie unter ihren Möglichkeiten, was für Torwart Leo Vogel in Anbetracht des inoffiziellen Saisonendes nach der Sicherung des Nichtabstiegs vor 3 Wochen wenig verwunderlich war.

Auch Kapitän Yannik Zilken kann das fehlende Top Niveau in der eigenen Leistung nachvollziehen. „Die Platzierung ist letztendlich uninteressant und für uns steht nun die Regeneration im Vordergrund um gut in die neue Saison zu finden".

Nach der Niederlage am Samstag gegen Dusiburg war klar, dass die SVK am Sonntag nur im Spiel um Platz 11 in der DWL steht.

Duisburger SV 1898 – SV Krefeld 72 12:9 (3:2, 4:2, 4:2, 1:3)

Torschützen:
Dusan Dragic (4 Tore), Jan- Willem Slaghuis, Lukas Stöffges, Robert Glüder, Tobias Kreuzmann und Istvan Keresztes (je 1 Tor)

Sonntag:

Die Sonntagspartie war in ihrer Bedeutung natürlich nicht anders einzuorden als das Spiel am Vortag, jedoch gelang es der SVK doch etwas häufiger, ihre Klasse zu zeigen und zeigte eine souveräne, wenn auch teilweise unkonzentrierte Leistung.

Dennoch: Am Schluss steht ein verdienter Sieg zu Buche, welcher den 11. Platz in der DWL garantiert. Dies war gleichzeitig das letzte Spiel vor der offiziellen Sommerpause.

„Auch wenn sich das Saisonende vor 3 Wochen deutlich im spielerischen Teil wiedergespiegelt hat, so haben wir mit dem Sieg heute doch noch einen versöhnlichen Abschluss erreicht", hieß es als Fazit von Leo Vogel.

SV Krefeld 72 – SC Wedding 1929 13:8 (3:2, 4:3, 3:2, 3:1)

Torschützen:
Dusan Dragic (4 Tore), Tobias Kreuzmann (3 Tore), Jan- Willem Slaghuis (2 Tore), Lukas Stöffges, Robert Glüder, Yannik Zilken und Istvan Keresztes ( je 1 Tor)

Die Saison ist für die SVK nun auch offiziell beendet und man kann der Mannschaft an dieser Stelle nur noch einmal ein riesiges Kompliment machen, für eine unerwartet starke Hauptrunde in der A-Guppe der DWL und sich für die vielen Highlights in dieser Saison bedanken.

Nach der Sommerpause geht es in eine neue Saison und wir dürfen zuversichtlich sein, dass auch die Mannschaft der SVK wieder voller Tatendrang sein wird, um den Verein würdig zu repräsentieren.

Bericht von Christopher Rott

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de