Bundesligareserve der SV Krefeld 72 erreicht die Vize-Meisterschaft in NRW

Die 2. Mannschaft der SV Krefeld 72 belegte in der abgelaufenen Saison der Regionalliga West einen hervorragenden zweiten Platz und konnte sich damit gegenüber der letzten Saison noch um einen Platz steigern.
Bis zum letzten Spiel war die Meisterschaft spannend. Ein Punktverlust des SV Brambauer hätte den Krefeldern gereicht, um erstmals in der Vereinsgeschichte die NRW-Meisterschaft an die Palmstraße zu holen. Doch die Westfalen ließen im Match gegen den Absteiger aus Bochum nichts anbrennen und holten souverän die für den Meistertitel benötigten 2 Punkte.
Glückwunsch nach Brambauer zum verdienten Titelgewinn.


svk am 2.7 016

Dieser Spielausgang trübte aber keineswegs die Freude der SVK über die Leistung des eigenen Teams.
Das Trainergespann Bujka/Fuchs zeigte sich zufrieden über die sportliche Weiterentwicklung vor allem der jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs.
Hierzu Trainer Bujka: „Der 2. Platz ist angesichts der starken Konkurrenz in der Regionalliga West ein hervorragendes Ergebnis für uns. Meine junge Mannschaft hat in vielen Spielen nicht nur spielerische Akzente setzen können. Sie ist geschlossen als Mannschaft aufgetreten, was mich besonders gefreut hat. Einige Spieler konnten sich sportlich weiterentwickeln. Ich bin sicher, dass wir den ein oder anderen auch im Bundesligakader wiedersehen werden."

Zur Medaillenübergabe am letzten Freitag war extra Rundenleiter Jost Krüll aus Düsseldorf gekommen.
Auch wenn die Mannschaft aufgrund des subtropischen Wetters mit stattfindenden Open-Air-Veranstaltungen und Fußball-WM nicht komplett zur Ehrung erscheinen konnte, tat das der Stimmung keinen Abbruch.svk am 2.7 019Jost Krüll gratulierte stellvertretend dem sportlichen Leiter der SVK, Udo Lünebrink, zur Vizemeisterschaft und lobte die seit Jahren intensive Nachwuchsarbeit im Wasserball der Schwimm-Vereinigung Krefeld.


Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!