Die neue 2. Herrenmannschaft

Als einen "Cocktail aus Erfahrung und jugendlicher Spritzigkeit" hat Wasserballwart Jörg Schäfer das neue Team bezeichnet.

Die neue Saison in der 2. Liga ist mit nur acht Mannschaften gestartet. Folglich wird es eine Vorrunde und anschließend eine Meister- und Abstiegsrunde geben. Unser Ziel wird es sein, in der Vorrunde unter die ersten vier Mannschaften zu kommen, um vorzeitig den Klassenerhalt zu sichern. Der Kader der 2. Mannschaft wird zum einen aus vielen jungen Spielern bestehen, die behutsam an den Herrenbereich herangeführt werden sollen. Für die sportliche Entwicklung ist dies notwendig, wenn man mittelfristig den Sprung ins Bundesligateam schaffen will. Den jungen Wilden zur Seite stehen erfahrene Spieler, die zum Bundesligakader gehören, aber dort nicht Stammspieler sind und einige Akteure, die beruflich bedingt nicht mehr den enormen Zeitaufwand für das Training auf sich nehmen können. Nach dem ersten Ligaspiel in Solingen in quasi "alter Besetzung" (die Jugend war noch mit der deutschen Endrunde beschäftigt) hat es jetzt in dieser Kombination bisher zwei Spiele gegen den ASC Duisburg gegeben:  einmal im NRW Pokal und einmal das erste Heimspiel der 2. Liga, bei dem auch dieses Foto entstand.

_MG_8101_640

Hintere Reihe: Dennis Vaegs, Tim Heinrich, Peter Bröcken, Leonhard Munz, Julian Rogge, Arnold Stöffges

Vordere Reihe: Leonard Vogel, Niklas Bärendahls, Janek Neuhaus, Trainer Gabor Bujka, Bastian Schmellenkamp, Paul Huber, Constantin Driessen, Frank Gerster

 

 


Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!