SV Krefeld 72 II verdrängt Rote Erde Hamm vom 3. Tabellenplatz und holt sich die Bronzemedaille in der 2. Wasserball-Liga West

SV Krefeld 72 II verdrängt Rote Erde Hamm vom 3. Tabellenplatz und holt sich die Bronzemedaille in der 2. Wasserball-Liga West


Die 2. Mannschaft der SVK 72 ließ sich an der Palmstraße die große Chance nicht entgehen und besiegte den Altmeister aus Hamm ungefährdet mit 12:8 Toren.
Damit erreichte das Team von Chefcoach Gabor Bujka und Co-Trainer Robert Fuchs erstmalig auch für die SVK eine Medaille in der 2. Liga des Schwimm-Verbandes NRW.
Torschützen für die junge SVK-Truppe waren Yannik Zilken (3), Alexander Stomps und Veit Schäfer (jeweils 2) sowie Tim Heinrich, Dennis Vaegs, Hanno Vulmahn, Antonio Reek und Peter Bröcken.
Nach dem Spiel jubelte die Krefelder Mannschaft und freute sich über die Bronzemedaille, die von Landeswasserballwart Peter Kilz überreicht wurde.

 
Für Trainer Bujka, der in der ablaufenden Saison die Verantwortung für die 1. und 2. Herrenmannschaft übernommen hatte, war der Erfolg der „Youngsters" in der 2. Liga der krönende Abschluss einer guten Saison.
„ Es ist sehr wichtig, dass sich die jüngeren Spieler in der 2. Liga gegen starke Mannschaften individuell weiterentwickeln und für die Bundesliga empfehlen können. Sie haben Spaß, auch in der 2. Mannschaft zu spielen. Ich freue mich darüber und sie können stolz auf das sein, was sie in dieser Saison erreicht haben.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch für die Arbeit meines CO-Trainers Robert Fuchs bedanken und natürlich bei unserem Jugendtrainer Markus Zilken, der im Auswärtsspiel beim ASCD als Trainer eingesprungen ist und mit seinem Erfolg erst die Medaille für uns möglich gemacht hat."

 

Für die Herren ist jetzt erst einmal Pause angesagt, bevor in der Woche ab 20. Juli schon wieder die Vorbereitung für die kommende Bundesligasaison beginnt.


Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!