A-Jugend wird sensationell Westdeutscher Vizemeister

Unsere junge A -Jugend, die noch zur Hälfte aus B-Jugendspielern und dem Neuzugang aus Borghorst, Bastian Schmellenkamp, besteht, ist vollkommen unerwartet Westdeutscher Vizemeister geworden.

Mit diesem Erfolg hatte so wirklich niemand gerechnet.

Zunächst hatten unsere Jungs überraschender Weise den hohen Favoriten und Westdeutschen Meister Amateur Duisburg zu Hause geschlagen.

Danach ging es im Lokalderby gegen die als sehr stark eingeschätzte A -Jugend von Bayer um die Medaillenränge. Das Hinspiel bei Bayer wurde dabei nach einem spannenden Spielverlauf noch mit 6 zu 8 verloren. Im Rückspiel legten unsere Jungs ein fulminantes erstes Viertel hin, gaben diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand und gewannen das Spiel verdient mit 11 zu 7. Mit diesem Sieg wurde die Vizemeisterschaft perfekt gemacht.

Herzlichen Glückwunsch an unsere A -Jugend für den tollen Erfolg!!!

Ziel ist es jetzt, mit diesem jungen Team die Endrunde der Deutschen Meisterschaft zu erreichen, wobei die letzten Jahre gezeigt haben, dass der 2. Platz bei der Westdeutschen Meisterschaft eine gute Ausgangsposition ist.

Westdeutscher Vizemeister bei der A Jugend wurden:

Bastian Schmellenkamp, Caspar Wessler, Constantin Drießen, Henrik Zeien, Janek Neuhaus, Jonas Dors, Julian Rogge, Julius Wellen, Leonard Vogel, Leonhard Munz, Moritz Pütz, Niklas Bärendahls, Nikolas Panagakos, Paul Huber und Simon Pastoors mit dem Betreuer Sebastian Hake und dem Trainer Markus Zilken


Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!