U17: SVK weiterhin ungeschlagen in der U17-Bundesliga

SVK U17 Wasserballer weiterhin ungeschlagen in der Bundesliga

Auch in den beiden Auswärtsspielen des vergangenen Wochenendes holte die SVK U17 wieder zwei Siege nach Krefeld. In Hamburg spielte die Mannschaft verhalten, dennoch aber ab dem 2. Viertel deutlich überlegen.

Der Sieg geht hier eindeutig auf das Konto des Centers Moritz Pohlmann, der 7 Tore in den gegnerischen Kasten brachte. Unterstützt wurde er auf der anderen Seite aber von einem starken Verteidiger Florian Baumbach, der es den Hamburgern vor dem Tor der SVK immer wieder schwer machte.

Trainer Markus Zilken: „Gegen die Hamburger haben wir uns nach einem schwachen ersten Viertel deutlich gesteigert. Insgesamt haben wir aber trotz des Sieges kein sehr gutes Spiel gezeigt."

Spielergebnis und Torschützen:

SVK 72 vs. Hamburger TB von 1862
8:16 (1:4, 3:4, 2:4, 2:4)

Torschützen:
Moritz Pohlmann (7), Timo Schwark (3), Tim Neuhaus (2), Vincent Eich (2), Sascha Komnenic (2)

Am Sonntag war das Team zu Gast in Hildesheim. Hier gaben die Jungs sofort ab Spielbeginn richtig Gas und lagen am Ende des ersten Viertel bereits deutlich mit 4:0 in Führung. Timo Schwark zeigte sich extrem stark und leitete das Spiel.

Auch Youngster Conrad Eich brachte sich gut ins Team ein und erzielte das 13. und letzte Tor für seine Mannschaft. Am Ende verbuchte die SVK dank des guten Einsatzes von Torwart Till Stallmann nur 3 gegnerische Treffer.

Die Bilanz des Trainers Markus Zilken zum Spiel gegen Hildesheim: „Die Mannschaft war ab der 1. Minute voll konzentriert und spielte sich sicher zum Sieg."

SVK 72 vs. HSC Hellas-1899 Hildesheim
3:13 (0:3, 2:3, 1:3, 1:4)

Torschützen:
Moritz Pohlmann (4), Timo Schwark (3), Jochen Vorderwülbecke (3), Tim Neuhaus (1), Vincent
Eich (1), Conrad Eich (1)


Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!