Klarer Sieg in Iserlohn

Am 10. Mai 2015 fuhr unsere U17 am frühen Sonntagmorgen zum NRW-Spiel nach Iserlohn. Trainer Markus Zilken  hatte die Jungs darauf eingestimmt, dass es sich bei der gegnerischen Mannschaft um den derzeitigen Tabellen-Zweiten handelte. Somit legten die Jungs sofort konzentriert los. 

Obwohl man schon nach kurzer Zeit das Gefühl hatte, dass unsere Mannschaft klar die bessere ist, taten die Jungs sich schwer, den Ball ins Tor zu bekommen. Einige Latten- und Pfostenschüsse verhinderten, dass unsere Jungs klar überlegen waren. 

Timo erlöste dann schließlich seine Mannschaft und traf zum ersten Mal. Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Durch einen 5-Meter, den Timo sicher verwandelte, ging es dann mit 2 : 1 für unsere Jungs in die erste Pause. 

Das 2. Viertel begann dann leider mit einem verlorenen Anschwimmen. Wieder gelang es dem Gegner, schnell den Ausgleich zu erzielen. Es folgten aber Tor drei und vier durch unsere Jungs. Damit ging es in die Halbzeitpause. 

Ein gewonnenes Anschwimmen bescherte uns dann schnell das 5 : 2 und so langsam hatte man das Gefühl, die Jungs hatten sich gefunden. Doch genau zu dem Zeitpunkt wurde Frederik zum 3. Mal rausgestellt. Die Mannschaft tat sich dann kurzzeitig etwas schwer und die gegnerische Mannschaft kam auf 5 : 5 heran. 

Verlieren wollten unsere Jungs dann aber doch nicht und nahmen noch mal den Kampf auf. Auch Torhüter Till gab alles, um sein Tor sauber zu halten. Nachdem dann erst Tim einmal, dann Jochen zweimal und schließlich auch noch Christopher trafen, war das Spiel für uns entschieden. Die Iserlohner schossen zwar auch noch ein Tor, aber das wurde durch Saschas Treffen kurz vor dem Schluss wieder relativiert. 

Mit einem 10 : 6 gewann unsere Mannschaft schließlich doch deutlich! 

Die Torschützen: Frederik (2 Tore), Jochen (2 Tore), Christopher (2 Tore), Timo (2 Tore), Sascha (1 Tor), Tim (1 Tor)

 


Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!