U18 Meistermannschaft geehrt

In einem Empfang auf der Krefelder Rennbahn ehrte am 28. November 2023 die Stadt jene Krefelder Sportlerinnen und Sportler, die in den Jahren 2020 bis 2022 besonders herausragende Leistungen erzielt hatten.

Im Oetker-Saal der Rennbahn wurde auf diese Weise unsere 2022er U18 Mannschaft von Oberbürgermeister Frank Meyer und dem Vorsitzenden des Stadtsportbundes, Jochen Adrian, persönlich begrüßt. In seiner Ansprache würdigte der OB alle Sportler, die Deutsche Meister oder 1.- 3. Plätze bei einer EM erreicht hatten als „Sportheldinnen und -helden“ und versprach die Sportstadt Krefeld durch Ausbau der Sportinfrastruktur weiter zu stärken. In den 200 Krefelder Sportvereinen sind insgesamt 66000 Krefelder organisiert. Einfaches Nachrechnen ergibt also, dass wir Schwimmsportler ein knappes Viertel der Krefelder Sportlerschaft stellen. Das lässt uns in Bezug auf die anstehende Sanierung des Badezentrums optimistisch werden…
Phil Dörrenhaus nahm als Kapitän stellvertretend die geprägte Glasmedaille in Empfang, die dann nach einigen Fotos an die Vorsitzende Julia Vogel weitergereicht wurde, damit sie in der Vitrine an der Palmstraße ausgestellt werden kann.
Das U8 Team bestand aus: Phil Dörrenhaus (TW), Lennart Boll, Oskar Halb, Alexander Butz, Karl Mancini, Thomas Strelezkij, Lennox Metten, Nikolas Janelt, Elias Metten, Tobias Kammermeier, Luke Friedrichs, Alexander Kijlstra, Chris Dörrenhaus, Altan Sezer und Gergely Ungor. Trainer: Markus Zilken und Dr. Georg Metten

 

 

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de