U15: Jugend-Teams spielten beim Pfingst-Turnier

SVK holt Turniersieg mit der U13 beim Pfingstturnier

Krefeld spielt mit drei Jugend-Teams erfolgreich in Bochum mit

Am vergangenen Pfingst-Wochenende waren gleich drei Nachwuchs-Teams der SVK zum alljährlichen Pfingst-Turnier ins Freibad im Wiesental in Bochum gereist. U15 und U13 spielten von Freitag bis Sonntag vor Ort und übernachteten auch dort. Die U11 stieß dann nur für den Samstag dazu, um ein Mini-Turnier zu absolvieren.

Die Teams waren gemischt besetzt, so dass einige U13-Spieler in der U15 spielten und gleich acht U11-Spieler in der U13 mit von der Partie waren. Die U11 stellte sich aus dem Nachwuchs der neu gegründeten U9-Nachwuchsspieler zusammen. Hier wurde in einem Mini-Turnier am Samstag im Lehrschwimmbecken gespielt.

Neben der SVK waren Teams aus Bochum, Düsseldorf, Hamm, Lünen, Solingen/Wuppertal (alle U15) sowie Neukölln, Lünen, Bochum, Solingen/Wuppertal (alle U13) vertreten.

In der U11 spielten neben der SVK noch Bochum, Solingen/Wuppertal und Hamm sowie mehrere Schul-Teams mit.

Die U15 konnte in ihren Spielen am Ende des Turniers zwar nur ein Spiel für sich entscheiden, profitierte aber aus allen Matches durch viele neue Erfahrungen. Die Mannschaft der U13er hatte hier mehr Erfolg und wurde am Ende mit nur einer Niederlage zum Turniersieger gekürt.

Bei den U11-Bambini stand ohnehin der Spaß im Fokus, so dass der Nachwuchs trotz keines Sieges dennoch jede Menge Spaß an den Spielen hatte und so erste Erfahrungen sammeln konnte.

Übernachtet wurde klassisch auf dem Freibad-Gelände des SV Blau-Weiß Bochum in Zelten. Trotz teils widriger Außentemperaturen konnten alle Kinder weitestgehend warm gehalten werden. Hier lieferte die Unterstützung vieler Spielereltern wieder einen tollen Beitrag zum Gelingen des Camps!

Für die in der U13 aufgelaufenen U11er war das Turnier die Generalprobe für die in zwei Wochen anstehende NRW-Vorrunde in Köln. Hier möchte man sich für die Endrunde qualifizieren, um den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich zu verteidigen.

So wurde gespielt:

U15: Dennis Okoun, Marc Fischer, Mika Schulte-Kellinghaus, Conrad Eich, Ben Ramos, Emil Sonnen, Mikele D'Antuono, Nick Friedrichs, Jonas Blum, Luca Friedrich

U13: Vincent Becker, Phil Dörrenhaus, Alex Butz, Luca Lorenz, Luke Friedrichs, Lennart Boll, Elias Metten, Lennox Metten, Max Küsters, Karl Sonnen, Chris Dörrenhaus, Oskar Halb, Luca Friedrich

U11: Michael Mahidenko, David Franßen, Ian Plette, Karoly Ungor, Lennard Adams


Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!