U13: Niederlage im "Mini-Lokalderby"

SVK U 13 II steigert sich gegen die U13 von Bayer 08 Uerdingen

Die U13 II verliert das Lokalderby mit 21:4

Am Sonntag ging es für unsere U13 II zum ersten Mal ins Lokalderby gegen die U13 von Bayer Uerdingen in der Traglufthalle ins Wasser.

Unsere U13 II startete unglücklich in die Partie. Bei der Jugend von der Palmstraße lief in ersten Viertel nicht viel zusammen und der erste Zwischenstand lautete 13:0.

Nach Beginn des zweiten Viertels fand unsere U13 II ins Spiel beim Stand von 16:0 ergab sich auch eine erste Torchance. Nach einer zweiten Chance und einem bedauerlich vergebenen Fünfmeter ergab sich der erste Treffer für die SVK kurz vor der Halbzeitpause. So ging es 18:1 in die Pause.

Der dritte Spielabschnitt gestaltete sich dann ausgeglichener. Nach vielen Spielzügen und zunehmend gutem Verteidigungsspiel gab es noch eine wundervolle Parade unseres Torwartes. Die SVK erarbeitete sich einige Torchancen, die sich aber noch nicht auszahlten und so stand es nach den 8 Minuten 20:1, trotz einiger hervorragender Aktionen.

Im letzten Viertel konnten unsere Jungs ihre Torchancen weitaus besser nutzen und so stand es, nach einer erneuten Auszeit, nach 5 Minuten 21:4. Unsere U13 II konnte im letzten Spielabschnitt deutlich besser verteidigen und mit den drei Toren gegen den Gastgeber noch ein Ausrufezeichen setzen.

Das emotional wichtige Spiel war für die U13 von der Palmstraße ein wichtiger Schritt nach der Winterpause. Trotz des Derby-Charakters war das Spiel über weite Strecken fair.

Es ergaben sich im letzten Spielabschnitt einige gute Spielszenen und eine erstaunliche Verbesserung in der Defensivarbeit. Bei den Gegenstößen und den Sprints waren unsere Jungs derzeit noch unterlegen.

Nach dem eigenen Spiel haben sich unsere Spieler kurz ausgeruht und dann gespannt das Bundesliga Derby im Badezentrum Bockum besucht.

Für die SVK spielten: Phil Dörrenhaus, Lennart Boll, Florian Koedding, Henri Lorenz, Karl Sonnen, Lennox Metten, Marlon Pricken, Elias Metten, Can Pablo Müller, Luke Friedrichs und Chris Dörrenhaus.

Spielergebnis und Torschützen:
Bayer 08 Uerdingen vs. SVK 72
21:4 (13:0, 18:1, 20:1, 21:4)

Torschützen:
Lennart Boll (2), Lennox Metten (1), Elias Metten (1)


Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!