U13: Youngsters erreichen NRW Endrunde

 

Am vergangenen Wochenende haben sich die U13 Wasserballer/innen der SVK für die SV NRW Endrunde qualifiziert.

Am diesem sonnigen Muttertag beim Vorrundenturnier in Köln konnten sie diese Herausforderung sicher meistern.

Trainer Werner Stratkemper trat mit seiner Mannschaft bestehend aus:

Vincent Becker, Michele D’Antuono, Conrad Eich, Luca Friedrich, Nick Friedrichs,  Ben Ramos, Celine van Rickelen, Emil Sonnen, Alexander Subownik, Luca Stocks, Rene Vollack, Frauke Vorderwülbecke und Hank.

gegen folgende Mannschaften an: Gastgeber Köln, den BW Bochum und SV Bayer Uerdingen.

Beim ersten und schwersten Spiel des Tages gegen Bayer starteten unsere Jungs und Mädels gut in die Partie. Das Spiel wirkte bei einem Spielstand von 2:1 für Bayer nach dem ersten Viertel recht ausgeglichen. Auch im 2. Viertel konnten unsere U13 das Spiel des Gegners gut kontrollieren und lag weiter mit einem kleinen Rückstand zurück. Allerdings musste die funktionierende Strategie und Positionierung der Spieler geändert werden, da schon einige Spieler ihren 2. persönlichen Fehler begangen hatten.

Mit dem 3. Viertel und der Umstellung kam die Mannschaft dann nicht mehr so gut zurecht. Und so dominierte der SV Bayer Uerdingen das Match und konnte mit vielen Toren am Ende das Spiel eindeutig für sich entscheiden. (Endstand 14:4)

Angetrieben von den Anfeuerungen der mitgereisten Eltern ließen die jungen Talente im weiteren Verlauf des Tages aber noch 2 Siege folgen, 17.1 Sieg über BW Bochum und einen 17:2 Erfolg gegen Gastgeber Köln folgen.

In diesen beiden Spielen, war die U13 um Werner Stratkemper, hellwach und hoch motiviert.

Und so sahen wir viele schöne Tore und glückliche Torschützen.

Weiter so, dann packt ihr auch die Endrunde!!!

 


Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!