U13: Erfolgreich im NRW-Pokal

U13 - NRW Pokal Vorrunde in Köln

18.1.2015

Früh am Morgen, es war noch nicht hell, fuhren die Vereinsbusse in Richtung Köln, im Gepäck die Mission sich zu qualifizieren. Gegner des Turniertages waren Bayer Uerdingen, Bochum und der Gastgeber SWG Köln.

Der Kader für dieses Turner bestehend aus Vincent Becker, Michele D'Antuono, Conrad Eich, Luca Friedrich, Nick Friedrichs, Emil Sonnen, Luca Stocks, Alexander Subownik, Celine van Rickelen, Rene Vollack und Frauke Vorderwülbecke, wurde vom Trainer Werner Stratkemper begleitet.

Wie erwartet war es ein sehr holpriger Start, denn wie immer taten sich die Jungs und Mädels der U13 sehr schwer gegen Bayer Uerdingen. Der Mannschaft der SVK gelangen nur 2 Tore, eines geschossen von Conrad Eich (5:1) und das andere von Luca Stocks (8:2), die Fans hofften weiter auf ein knapperes Ergebnis aber leider endetet das Spiel mit einem 15.2 für Bayer Uerdingen.

Nach einer Pause stürzten sich die Kinder, dank der guten Verpflegung der Eltern gestärkt und motiviert in das 2. Match. In dieser Partie gegen Bochum, zeigten die Spieler, warum sie angereist waren.... um Wasserball zu spielen und um sich zu qualifizieren. Sie überrannten den Gegner und holten einen deutlichen Sieg. (18:0)

Sie steigerten sich von Spiel zu Spiel, zeigten, was sie im Training gelernt haben. Werner Stratkemper unterstützte seine Mannschaft mit ganzem Einsatz vom Beckenrand. Den zuschauenden Eltern wurden schöne Pässe und schöne Tore geboten. Und so stand auch dem Sieg im 3. Spiel nichts im Weg.

Nach diesen 2. sehr torreichem Ergebnis mit nur einem Gegentor (22:1) konnte die Mannschaft zufrieden die Rückreise zur Palmstraße antreten. Und so endete dieser lange anstrengende Turniertag mit Einbruch der Dunkelheit.


Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!