U13: 6. Platz bei der DSV-Endrunde

U13 beendet die Saison als sechbeste Mannschaft in Deutschland in ihrer Altersgruppe

 Nachdem sich die D-Jugend im Sommer als dritter der NRW-Meisterschaft (noch unter Trainer Werner Stratkemper) mit hervorragenden Leistungen bei der DSV-Vorrunde in Potsdam und in der Zwischenrunde in Duisburg  sensationell für die Endrunde am vergangenen Wochenende qualifiziert hatte, musste sich die junge Mannschaft vom Trainer-Team Thomas und Paul Huber am Sonntag letztendlich mit einem sechsten Platz begnügen. Dabei spielten sicherlich auch krankheitsbedingte Ausfälle eine Rolle, einige der Spieler mussten gesundheitlich angeschlagen antreten.

Bereits am Freitag stand das Derby gegen den erwartet starken Gegner vom Waldsee an, das SV Bayer 08 mit einem 21:3 Sieg für sich entscheiden konnte. Samstagmorgen traf man auf den OSC Potsdam. Nach einem spannenden Spiel in der Vorrunde hatten sich die Jungs der SVK hier eine Chance zum Sieg ausgerechnet und verloren am Ende doch mit 11:7. Die weiteren Spielbegegnungen am Wochenende endeten 17:4 für den Turniersieger White Sharks aus Hannover, 15:7 für den SSV Esslingen und 13:7 für den ASC Duisburg. Mit ihrem bemerkenswerten Kampfgeist und tollem Selbstbewusstsein eroberten die Jungs, die körperlich von ihren Gegnern um viele Zentimeter überragt wurden, letztlich auch die Herzen der Fans, die das Team während des ganzen Turniers lautstark unterstützt haben. Auch wenn alle Spiele zu Gunsten der Gegner entschieden wurden, kann die U13 der SVK, die mit Abstand als jüngstes Team angetreten war, wirklich stolz auf eine tolle und erfolgreiche Saison sein.

 

 

Für die U13 spielten (in der Reihenfolge lt. Aufstellung):

Phil Dörrenhaus, Michele D'Antuono, Luca Lorenz, Alexander Butz, Gergely Ungor, Luca Friedrich, Lennart Boll, Elias Metten, Lennox Metten, Luke Friedrichs, Alexander Subovnik, Nick Friedrichs und Vincent Becker.

 

 

 


Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!