U13:

Gruppenerster der NRW Vorrunde

Am letzten Wochenende konnte sich unsere U13  unter dem „Huber-Trainer-Team“ mit drei Siegen für die NRW-Endrunde qualifizieren!

 

Nach einem noch etwas verhaltenen Start gegen die Mannschaft von  SGW Rh. Köln / BW Pos. Köln mit einem Ergebnis von 5:1, erzielte unser Team gegen SC Aqua Köln einen deutlichen 28:1 Sieg.

Zum für alle mitgereisten Eltern nervenaufreibenden Krimi kam es dann erwartungsgemäß im Derby gegen SV Bayer 08 Uerdingen. Fünfzig Sekunden vor Schluss stand es noch 4:4, bis David Streich glücklich den  Siegtreffer zum 5:4 erzielte! Riesig war die Freude, da die Partie eine Art Déjà-vu war. Denn vor zwei Monaten bei der Pokalvorrunde standen sich die gleichen Mannschaften am selben Ort gegenüber. Allerdings endete die Partie unentschieden.

Insgesamt spielen unsere Jungs der U13 eine tolle Saison. Mit der U13 I stehen sie im Bezirk Rhein Wupper mit 20:0 Punkten und 276:30 Toren an Platz eins der Tabelle. Und auch bei der DSV Pokalvorrunde am 13.05./14.05. in Berlin mussten sie sich am Ende lediglich dem Favoriten Esslingen geschlagen geben. Zum Vergleich: In Esslingen  spielen nur Jungs und Mädchen aus dem Jahrgang 2004.Wir sind mit einer Mischung aus den Jahrgängen 2004 (5 Spieler), 2005 (6 Spieler) und zwei 2006ern angereist. Nachdem sie gegen Spandau und Georgsmarienhütte mit viel Team- und Sportsgeist einen 8:7 und 12:7 Sieg erkämpft hatten, holten sie sich in Berlin einen tollen 2. Platz!

Verstärkung haben wir auf NRW- und DSV Ebene auch bekommen. Wir freuen uns auf die Unterstützung von Thomas Strelezkij und David Streich von unserem Nachbarverein in Düsseldorf, wo sie im Bezirk auch weiterhin spielen werden.

 


Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!