U13 Wasserballer der SVK 72 sind NRW Meister!

IMG 0468

Souveräner Sieg im Finale gegen den Lokalrivalen SV Bayer Uerdingen 08.

Herzlichen Glückwunsch !!!

Mit einem 8:3 Sieg konnte sich die Mannschaft vom Trainerteam Thomas und Paul Huber am Samstag den Titel in der NRW-Endrunde im heimischen Bad an der Palmstraße sichern. Für die U13 SV NRW Endrunde 2017 hatten sich die Mannschaften von BW Bochum, SGW Köln, SV Bayer 08 Uerdingen, SC Aqua Köln, ASC Duisburg und SV Krefeld 72 qualifiziert. Durch den ersten Platz in der Vorrunde zog die Mannschaft der SVK 72 direkt in das Halbfinale am Samstagmorgen gegen SGW Köln ein, die sich am Abend vorher durch einen 7:3 Erfolg gegen BW Bochum durchgesetzt hatten. Bei trüben Witterungsbedingungen starteten die SVK-ler zunächst verhalten ins Turnier und die Kölner gingen zum Ende des ersten Viertels mit 0:1 in Führung. Der Ausgleich folgte direkt zu Begin des zweiten Viertels, das 4:1 für Krefeld endete. Im Verlauf des Spiels war der jungen Mannschaft deutlich die Nervosität anzumerken und viele Torchancen wurden vergeben. Die Partie endete glücklich 7:3 für Krefeld und mit Spannung erwarteten alle das zweite Halbfinale zwischen ASC Duisburg und SV Bayer Uerdingen 08. Bayer hatte sich am Abend vorher mit einem 32:4 Kantersieg gegen SC Aqua Köln für das Halbfinale qualifiziert. Die Zuschauer sahen zunächst eine sehr ausgeglichene Partie zwischen den Duisburgern und Uerdingern, die SV Bayer jedoch am Ende 13:6 für sich entscheiden konnte. So war das Finale dann letztendlich ein Derby zwischen der SVK 72 und SV Bayer Uerdingen. Durch die Mittagspause scheinbar mental gestärkt, fanden die Jungs der SVK sofort

ins Spiel und überzeugten und überraschten den ein oder anderen durch einen sicheren Spielaufbau und eine tolle Teamleistung auf allen Positionen. Selbst das Wetter spielte am Ende mit und so endete die Partie bei Sonnenschein 8:3 für die SV Krefeld 72. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten für diese grandiose Saison! Zum Ausruhen bleibt keine Zeit, denn am 30.09./01.10. steht bereits die DSV-Vorrunde an.

Das Team der U 13 der SV Krefeld 72:

Phil Dörrenhaus, Lennard Boll, Luca Lorenz, Alexander Butz, Nikolas Janelt, Thomas Strelezkij, Lennox Metten, Florian Ködding, Elias Metten, Gergely Ungor, Luke Friedrichs, David Streich, Altan Sezer, Oskar Halb und Chris Dörrenhaus. Trainer: Thomas und Paul Huber

Text: Sandra Dörrenhaus
Foto: Thomas Huber

 


Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!