U11: SVK U11 II spielen nächstes Bezirk-Turnier

SVK U 11 II mit guter Leistung im Bezirksturnier
Die U11 II gewinnt 2 von 3 Spielen in Wuppertal

Auch das Bezirksturnier der U11 II wurde im Freibad der WSG Wuppertal-Neuenhof ausgetragen. So traten große Teile unserer Mannschaft zum zweiten Mal in Wuppertal zu drei Partien von zwei mal fünf Minuten Länge mit vier Feldspielern und einem Torwart. Begleitet wurde das Team durch den Trainer Luca Vulmahn und Tino Drießen.

Im Auftaktmatch musste sich die Heimmannschaft WSG Neuenhof dem Aachener SV 06 mit 1:5 geschlagen geben. Klar überlegene Aachener ließen Neuenhof nicht ins Spiel kommen und der Ehrentreffer konnte erst gegen Ende der zweiten Halbzeit erzielt werden.

Unsere Jungs gingen dann zum Stadtteilderby gegen den SV Bayer Uerdingen 08 ins Wasser. In der ersten Spielminute gelangen dem Team von Bayer bereits zwei Tore, eines davon nach einem Strafwurf. Direkt danach konnten unsere Jungs den Anschlusstreffer erzielen und waren mit 1:2 dicht herangekommen.

Danach allerdings lief für unser Team nicht mehr viel zusammen. Zur Pause lag das Team von der Palmstraße bereits 1:8 zurück. Auch in der zweiten Halbzeit dominierte Bayer. Deren Führungsspieler Karl Mancini erzielte in diesem Match 9 Tore und unser Team musste sich am Ende mit 1:14 geschlagen geben.

Unsere Jungs blieben im Wasser und erwarteten mit Aachen ihren nächsten Gegner. Nach dieser Niederlage war es nicht leicht die Spieler wieder aufzubauen, aber unser Trainerteam gab sein bestes. So spielte die Jugend von der Palmstraße wie befreit auf und ging schon nach zwanzig Sekunden in Führung.

Der Spielaufbau klappte besser, die Pässe kamen an und auch das Spiel mit dem Ball wirkte sicherer. Die SVK lag so bereits zur Pause mit 0:5 vorne.
Nach dem Seitenwechsel ging es stark weiter und unsere Jungs konnten aus verschiedenen Situationen und Positionen punkten.

Beim Stand von 0:9 nahm Aachen eine zweite Auszeit und verteidigte die verbliebenen zwei Minuten deutlich stärker. Dennoch gelang unserem Team noch der letzte Treffer eineinhalb Minuten vor dem Abpfiff. Das Spiel ging überzeugend mit 0:10 an den SVK. Unser Team hat eine tolle Leistung nach der Niederlage gegen Bayer gezeigt.

Während sich unsere Jungs aufwärmen und stärken durften gewann Bayer gegen Neuenhof mit 0:26 und gegen Aachen mit 1:23.

Vor dem Abschlussspiel folgte nochmal eine Taktikbesprechung mit unserem Trainer Tino. Er erläuterte nochmal das Positionsspiel und die Taktik vor dem gegnerischen Tor.

Im Abschlussspiel ging es dann nochmal gegen die Heimmannschaft ins Wasser. Neuenhof hatte bislang beide Spiele verloren und wollte noch Einiges gutmachen. Dennoch konnten unsere Jungs, dank gutem Passspiel den ersten und auch den Folgetreffer erzielen.

Danach erzielte Neuenhof den Anschlusstreffer und konnte eine Herausstellung gegen uns nutzen, um den Ausgleich zu erzielen. Unsere Jungs gingen wiederum in Führung, mussten aber 10 Sekunden vor der Pause nochmals den Ausgleich zum Pausenstand von 3:3 hinnehmen.

Das überaus spannende Spiel ging dann in die zweite Halbzeit und nach einer Minute Spielzeit fanden unsere Jungs wieder in ihr Spiel. In den darauffolgenden eineinhalb Minuten erzielten sie drei Treffer und gingen mit 3:6 in Führung.

Der Schlusstreffer gelang unserem Team noch vier Sekunden vor Schluss, so dass dieses spannende Spiel mit 3:7 doch klar an die Jungs von der Palmstraße ging.

Wie die Trainer sagten, haben die Jungs eine „solide Leistung gezeigt, die auch eine gute Ausgangssituation für die nächste Saison darstellt."

Für die SVK spielten: Chris Dörrenhaus, Oskar Halb, Henri Lorenz, Can Pablo Müller, Tom Neumann, Marlon Pricken, Altan Sezer und Karl Sonnen

Die Tore erzielten:

SV Krefeld 72 II vs. SV Bayer Uerdingen 08
Oskar Halb(1)

Aachener SV 06 vs. SV Krefeld 72 II
Can Pablo Müller (4), Oskar Halb (2), Tom Neumann, Karl Sonnen, Chris Dörrenhaus und Altan Sezer (je 1)

WSG Neuenhof vs. SV Krefeld 72 II
Chris Dörrenhaus (3), Oskar Halb (2), Karl Sonnen und Can Pablo Müller (je 1)

Spielergebnisse:
WSG Neuenhof vs. Aachener SV 06 (1:5)
SV Krefeld 72 II vs. SV Bayer Uerdingen 08 (1:14)
Aachener SV 06 vs. SV Krefeld 72 II (0:10)
WSG Neuenhof vs. SV Bayer Uerdingen 08 (0:26)
Aachener SV 06 vs. SV Bayer Uerdingen 08 (1:23)
WSG Neuenhof vs. SV Krefeld 72 II (3:7)


Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!