U11: SVK U11 I überzeugt beim Bezirksturnier

SVK U 11 I überzeugt
Die U11 I gewinnt alle Spiele des ersten Bezirksturniers

Nach der Rückkehr von drei unserer U11 Spieler vom diesjährigen internationalen Tomo Tournament aus Dubrovnik ging es am 9. April in das erste Bezirksturnier nach dem neuen Spielmodus. Gespielt wurden alle Partien von zwei mal fünf Minuten Länge mit vier Feldspielern und einem Torwart im Badezentrum Bockum.

Zuerst ging es um 17:00 gegen die SGW SC Solingen/WF Wuppertal ins Wasser. Nach einem Konter konnte unsere Mannschaft schon nach 52 Sekunden zum 1:0 vorlegen. Das Tor zum 2:0 fiel nach 1:45. Nach einigen starken Szenen im Torbereich und einer guten Verteidigung stand es zur Halbzeit 3:0.

In der zweiten Hälfte fiel bereits nach 20 Sekunden das 4:0, wobei Solingen danach auf 4:2 herankam. Nach zwei vergebenen Torchancen steigerten sich unsere Jungs nochmal und legten mit dem 5:2 und dem Folgetreffer weiter vor. Nach einer weiteren Einzelaktion stand es am Ende der Partie verdient 7:2.

Im nächsten Spiel unserer U11 I ging es dann gegen die WSG Neuenhof/FS Wuppertal II. Auch im neuen Spielmodus konnte unsere Jugendmannschaft ihre Erfahrung voll ausspielen und siegte beeindruckend mit 24:0.

Im letzten Spiel gegen 20:00 Uhr empfing die SVK 72 Jugend den Düsseldorfer SC 1898. Nachdem unsere Jungs in der ersten Minute mit 2:0 vorgelegt hatten und in Minute 1:20 auch das 3:0 erzielte, konnte Düsseldorf bei 1:34 das erste Tor verbuchen. Nach der darauffolgenden Auszeit für Düsseldorf ging es von beiden Mannschaften stark weiter bis zum Halbzeitstand von 5:2.

Der Wiedereinstieg gelang unserer U11 I besser und nach 1:14 stand es 6:2. Die Folgetore zum Endstand von 10:2 fielen alle in den letzten eineinhalb Minuten. Eine ganz starke Schlussphase für unser Team.

Auch in den Augen des Trainerteams war das Turnier „ein voller Erfolg und allen Spielern war es gut gelungen das neue Regelwerk umzusetzen." Besonders stolz waren Betreuer und Besucher darauf, dass „alle Spieler zum Einsatz kamen und eine geschlossene Mannschaftsleistung" zeigen konnten.

Für die SVK spielten: Luke Friedrichs, Karl Sonnen, Lennart Boll, Lennox Metten, Elias Metten, Max Küsters, Florian Koedding und Can Pablo Müller.

Spielergebnisse:
SVK 72 I vs. SGW SC Solingen/WF Wuppertal 7:2
SVK 72 I vs. WSG Neuenhof/FS Wuppertal II 24:0
SVK 72 I vs. Düsseldorfer SC 1898 10:2


Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!