U11: 1. Werner-Hippmann-Pokal

1. Werner-Hippmann-Pokal am Mai-Feiertag

U11 Bambini spielen im Freibad an der Palmstraße mit zwei Teams

Am kommenden Freitag, dem 1.Mai-Feiertag findet auf der Vereinsanlage der SVK der 1. Werner-Hippmann-Pokal für die U11 Bambini statt. Mit von der Partie sind neben der SVK die Teams des SV Bayer Uerdingen, des SSV Aachen sowie der SGW Solingen/Wuppertal. Die SVK wird sogar mit zwei Teams auflaufen können.

Gespielt wird im just eröffneten Freibad der SVK in zwei Gruppen, bevor es dann in die Ausscheidungsspiele und das Finale um einen wirklich großen Pokal geht.

Das Trainerteam Janek Neuhaus und Luca Vulmahn sehen ihre Jungs und Mädels gut gewappnet für das Turnier: „die Kleinen machen prima Fortschritte. Momentan sind wir mit 15 Kindern der Jahrgänge 2004-2006 wirklich sehr gut aufgestellt. Viele trainieren bereits drei Mal pro Woche."

Das bereits seit einigen Jahren etablierte Turnier erfreut sich jährlich großer Beliebtheit bei allen Beteiligten und wird in diesem Jahr erstmals als Werner-Hippmann-Pokal ausgespielt.

Zur Person Werner Hippmann erläutert der Vorsitzender der SVK Werner Gottschalk: „Mit dem Turnier erinnert die SVK an ihr Ehrenmitglied Werner Hippmann, der 2004 im Alter von 93 Jahren starb.

Er gehörte dem Verein knapp 80 Jahre an und zeigte sich in dieser Zeit vielfach als großzügiger Unterstützer der Vereinsarbeit.

Werner Hippmann war bis ins hohe Alter ein begeisterter Schwimmer, dem die Jugend des Vereins besonders am Herzen lag.

Zu hoffen bleibt nun noch, dass das Wetter mitspielt und bei Sonnenschein tolle Spiele stattfinden können.

Spieplan:
Spiel Uhrzeit Weiße Kappen Blaue Kappen
1 10.00 Bayer Uerdingen : DSSC Duisburg
2 10.30 SV Krefeld I : SGW SG/W
3 11.00 SV Krefeld II : DSSC Duisburg
4 11.30 SGW SG/W : SSV Aachen
5 12.00 SV Krefeld II : Bayer Uerdingen
6 12.30 SSV Aachen : SV Krefeld I
7 14.30 Sieger Gruppe 2 : Zweiter Gruppe 1
8 15.00 Sieger Gruppe 1 : Zweiter Gruppe 2
9 15.30 Dritter Gruppe 1 : Dritter Gruppe 2
10 16.00 Verlierer Spiel 7 : Verlierer Spiel 8
11 16.30 Sieger Spiel 7 : Sieger Spiel 8


Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!