Mai Turnier in der SV Krefeld

dA: Auch in diesem Jahr fand am 1. Mai traditionell ein U11-Turnier in unserem Freibad statt. Es war damit das 2. Bezirksturnier der Saison. Bei wunderschönen Sonnenschein mit recht milden Temperaturen sind folgende Mannschaften angetreten: Neptun, Düsseldorf, Bayer Uerdingen und natürlich unsere E – Jugend. In unserer Mannschaft als Spieler dabei waren: Conrad, Ben R., Luca Friedrich, Celine W. , Lennart, Michele D. , Luca Stocks, Constantin G. , Alexander S., Nick, Hank, Alexander B.

Das erste Spiel, SVK – Neptun, war ein guter Auftakt für unsere Jungen und Mädchen. Recht schnell gingen wir in Führung und führten nach dem 1. Viertel mit einem guten 3:1. Im 2. Viertel konnten die Kinder ihren Vorsprung noch weiter ausbauen und erreichten die Halbzeit mit einem zufrieden stellenden 5:2. Am Ende war es ein deutlicher Sieg mit einem Ergebnis von 9:5. Die Tore erzielten Conrad (5 Tore) und Alexander S., Alexander B., Luca S. und Constantin (jeweils 1 Tor).

Danach spielte Düsseldorf vs Bayer Uerdingen mit einem Endstand von 3:4.

Gefolgt von einem 3:2 (Neptun vs Düsseldorf).

In der Zwischenzeit stiegen die Temperaturen und es war Zeit für unser nächstes Spiel.

Bayer vs. SVK. Dieses Spiel startete leider nicht so positiv für unsere Jungs/Mädels, nach kurzer Zeit lagen sie mit 3:0 zurück. Dann der Befreiungsschlag: Michele traf zum 3:1 und die 2 Tore von Luca S. (4:3) gaben den Fans der SVK wieder Hoffnung, aber leider sammelte Bayer all seine Kräfte und Konzentration und konnte den Vorsprung wieder deutlich ausbauen zu einem 7:4. Es folgten noch einige Tore auf beiden Seiten aber leider konnten wir dieses Spiel nicht mehr für uns entscheiden. Am Ende gewann Bayer mit 9:6.

Tore für die SVK haben Luca S. (3), Michele, Alex und Conrad (jeweils 1 Tor) geschossen.

Unsere E- Jugend hat am Ende die Silbermedaille verdient gewonnen. Es war ein toller Tag mit schönen, spannenden Spielen, großartigen Fans und einem köstlichen Verpflegungstand für alle Eltern, Fans und Gäste. Daher möchten wir uns hier noch mal bei allen Eltern bedanken, die beim Auf- und Abbau und am Tag des Turniers mit helfenden Händen bereit standen.


Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!