Die SVK liefert ordentliches Spiel ab – verliert trotzdem

Die SV Krefeld 72 trat in Stuttgart gegen den SV Ludwigsburg an, gegen den sie im Hinspiel nur knapp mit 12:13 verloren hatte. Als Mitfavoriten für die Medaillenplätze in der Wasserball-Bundesliga waren die Schwaben in der Mitte der Saison in ein Formtief gefallen, von dem sie sich offensichtlich erholt haben - wie sie mit einem Auswärtssieg in Potsdam eindrucksvoll gezeigt haben. Und so machten sie es den Krefeldern deutlich schwerer als noch im November und sicherten sich mit 14:10 die beiden Punkte.

Die SVK hat das Spiel gut begonnen und ging gleich mit zwei Treffern von Manni Kijlstra und Vuk Jelaca in Führung, bevor die Ludwigsburger überhaupt ins Spiel gefunden hatten. Mit einer konzentrierten Abwehrleistung und einem gut aufgelegten Phil Dörrenhaus im Krefelder Tor konnte sie die Führung über das erste Viertel lange verteidigen, bis sich die Hausherren zum Schluss doch noch auf 3:2 in Führung brachten.

Nach Treffern von Lennox Metten und wiederum Vuk Jelaca aus der zweiten Reihe hatte die SVK die Nase vorn. Den zwischenzeitlichen Ausgleich konterte Danilo Machidenko zur 4:5 Führung. Die letzten beiden Minuten des Viertels gehörten wieder den Schwaben, die mit drei Treffern in Folge wieder die Führung übernahmen.

Nach der Pause ließ die Aufmerksamkeit der SVK sichtlich nach, sie ließ die SVL auf 11:5 davonziehen, bevor die Mannschaft wieder in ihren Rhythmus fand. Mit zwei sehenswerten Treffern im Center ließ Anton Laug sein Team wieder etwas aufkommen. Aber zu mehr als einem Treffer in Überzahl durch Paul Huber und dem Schlusspunkt zum 14:10 aus kurzer Distanz durch Youngster Lennart Boll reichte es dann nicht mehr.

Trainer Dusan Dragic kam nach dem Spiel zum Fazit: „Unsere Leistung war in drei Viertel in Ordnung, in den ersten beiden Vierteln sogar richtig gut.  Meiner Mannschaft fehlt noch die Erfahrung, die Konzentration über vier Viertel hochzuhalten. Aber wir sehen auch an den letzten beiden Spielen, dass wir Fortschritte machen. Und bis zu den entscheidenden Play-off-Spielen haben wir ja noch Zeit.“

SL Ludwigsburg 08 : SV Krefeld 72    14:10 (3:2; 4:3; 4:1, 3:4)

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de