Aufschwung im Sponsoren-Bereich – Kurzportrait der neuen Ansprechpartner

Das sportliche Nachwuchskonzept wurde bisher größtenteils durch die Breitensport orientierten Mitglieder und deren Beiträge finanziert. Mit dem wachsenden sportlichen Erfolg der Wasserballabteilung sind aber zusätzliche Kosten wie Ligagebühren, Schiedsrichter-, Fahr-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten verbunden, die den finanziellen Rahmen des Vereins übersteigen. Um die sportlichen Budgets zu entlasten, gewinnt das Thema Sponsoring zunehmend an Bedeutung.

Da gerade im Bereich der Sportkonzeption Aktualisierungsbedarf bestand und der sportliche Leiter Udo Lünebrink bis dato zusätzlich zu seinem Aufgabenpensum als Ansprechpartner für Sponsoren und Förderer des Vereins zur Verfügung stehen musste, haben sich nun die beiden Vereinsmitglieder Ralf Drießen und Luca Vulmahn bereit erklärt, zukünftig als Ansprechpartner im Bereich Vereins- und Sportsponsoring zu fungieren.

Noch nicht lange im Verein, begeisterte sich Ralf Drießen, dessen Sohn in der aktuellen C-Jugend spielt, sehr schnell für den Wasserballsport. Luca Vulmahn ist bereits seit 25 Jahren Mitglied in der SV Krefeld 72 und kann daher auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen. Er war mehrere Jahre im Jugendausschuss aktiv und spielt seit seiner Kindheit im Verein - aktuell in der 1. Mannschaft - Wasserball. Die Mischung aus der Begeisterung für den Vereinssport und langjähriger Vereinsaktivität wird bei den weiteren Anstrengungen sicherlich von Vorteil sein.

Bereits seit einem Monat sitzt das Duo nun an der Überarbeitung des sportlichen Konzepts und der Ermittlung des Status Quo. Unterstützt werden die beiden dabei durch aus dem Vereinsleben bekannte Gesichter.

Mit neuen Ideen wird man versuchen, zusätzliche Ressourcen zu erschließen und die alten Partnerschaften nachhaltig zu pflegen. Hierbei wurde die Aktion
Club 100x100 ins Leben gerufen, welcher gerade auch kleinere Förderer zu einem Engagement motivieren und einen Anreiz geben soll.

Ralf Drießen und Luca Vulmahn sind jedenfalls jetzt schon auf die weiteren Entwicklungen im Sponsorenbereich gespannt und freuen sich darauf, viele neue Kontakte zu knüpfen. Ihre Hinweise, die bei der Suche nach geeigneten Partnern/Sponsoren helfen, werden dabei gerne unter dem aufgeführten Kontakt entgegen genommen. Partner/Sponsoren sollten sich mit den Zielen des Vereins identifizieren können und an einer langfristigen Bindung interessiert sein.

Gerne senden wir Ihnen bei Bedarf ein Exemplar des neuesten Sponsorenkonzeptes zu, welches weitere Details enthält. Darüber hinaus können Sie uns natürlich auch jederzeit persönlich ansprechen.

Mit sportlichen Grüßen

Ralf Drießen und Luca Vulmahn
(Ansprechpartner Sponsoring SVK 72 )

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   


Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!