Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    SV Krefeld 72 II verdrängt Rote Erde Hamm vom 3. Tabellenplatz und holt sich die Bronzemedaille in der 2. Wasserball-Liga West

    SV Krefeld 72 II verdrängt Rote Erde Hamm vom 3. Tabellenplatz und holt sich die Bronzemedaille in der 2. Wasserball-Liga West


    Die 2. Mannschaft der SVK 72 ließ sich an der Palmstraße die große Chance nicht entgehen und besiegte den Altmeister aus Hamm ungefährdet mit 12:8 Toren.
    Damit erreichte das Team von Chefcoach Gabor Bujka und Co-Trainer Robert Fuchs erstmalig auch für die SVK eine Medaille in der 2. Liga des Schwimm-Verbandes NRW.
    Torschützen für die junge SVK-Truppe waren Yannik Zilken (3), Alexander Stomps und Veit Schäfer (jeweils 2) sowie Tim Heinrich, Dennis Vaegs, Hanno Vulmahn, Antonio Reek und Peter Bröcken.
    Nach dem Spiel jubelte die Krefelder Mannschaft und freute sich über die Bronzemedaille, die von Landeswasserballwart Peter Kilz überreicht wurde.

     
    Für Trainer Bujka, der in der ablaufenden Saison die Verantwortung für die 1. und 2. Herrenmannschaft übernommen hatte, war der Erfolg der „Youngsters" in der 2. Liga der krönende Abschluss einer guten Saison.
    „ Es ist sehr wichtig, dass sich die jüngeren Spieler in der 2. Liga gegen starke Mannschaften individuell weiterentwickeln und für die Bundesliga empfehlen können. Sie haben Spaß, auch in der 2. Mannschaft zu spielen. Ich freue mich darüber und sie können stolz auf das sein, was sie in dieser Saison erreicht haben.
    Ich möchte mich an dieser Stelle auch für die Arbeit meines CO-Trainers Robert Fuchs bedanken und natürlich bei unserem Jugendtrainer Markus Zilken, der im Auswärtsspiel beim ASCD als Trainer eingesprungen ist und mit seinem Erfolg erst die Medaille für uns möglich gemacht hat."

     

    Für die Herren ist jetzt erst einmal Pause angesagt, bevor in der Woche ab 20. Juli schon wieder die Vorbereitung für die kommende Bundesligasaison beginnt.

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de