Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    WSV-POKAL: Bundesliga-Reserve im Viertelfinale

    Krefelds Bundesligareserve erreicht Viertelfinale des WSV-Pokals

    Starker 11:7-Heimsieg gegen den Düsseldorfer SC
    Nachdem im gestrigen letzten Bundesliga-Hauptrundenspiel unsere 1. Herren-Mannschaft bereits erfolgreich gegen Duisburg 98 gewinnen konnte, setzte sich heute auch unsere Bundesliga-Reserve mit einem 11:7-Heimsieg im Achtelfinale des WSV-Pokals deutlich durch und erreichte somit das Viertelfinale (Gegner wird noch ausgelost).

    Eine insgesamt relativ ereignisarme Partie mit vier persönlichen Fouls auf jeder Seite lief im ersten Viertel gleich flott an. Düsseldorf ging früh in Führung und Krefeld setzte nach und führte zwischenzeitlich mit 3:1. Doch die Landeshauptstädter blieben am Drücker und konnten zur Pause auf 4:3 verkürzen.

    Im zweiten Spielabschnitt ließen unsere blau-weißen Jungs dann aber nur ein Tor zu und konnten sich selbst auf 8:4 absetzen und mit einem gesunden Polster in die Halbzeit gehen.

    Im dritten Viertel schlug das Wasser wenige Wellen und durch drei magere Ereignisse veränderte sich der Spielstand auf 9:5 zugunsten der Krefelder.
    Das letzte Viertel blieb auch ausgeglichen. Düsseldorf kam nochmal ran, aber Krefeld legte auch gleich nach. Ein heute hervorragend aufgelegter Julian Rogge erzielte gleich drei Tore.

    Am Ende hieß es dann 11:7 und die erfolgreiche Qualifikation für das Viertelfinale des Pokalwettbewerbs.
    Die lange Zeit in der Vergangenheit auch renommiert in der Bundesliga vertretenen Düsseldorfer mussten sich letztlich von der stark aufspielenden Krefelder Mannschaft geschlagen geben.

    Der Gegner im Viertelfinale wird noch per Losverfahren bestimmt.

    Spielergebnis:
    11:7 (4:3, 4:1, 1:1, 2:2)

    Torschützen:
    Julian Rogge (3), Dennis Vaegs, Paul Huber (je 2), Bastian Schmellenkamp, Arnold Stöffges, Janek Neuhaus, Constantin Drießen (je 1)

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de