Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    Deutsche Vorrunde in Berlin

    Unsere A Jugend hat am Wochenende in Berlin die deutsche Vorrunde gespielt.
    In einer 3-er Gruppe musste mindestens der 2 Platz belegt werden um die Endrunde zu erreichen. Gegner waren Waspo Hannover und die Heimmannschaft von Spandau 04 Berlin. Nachdem Spandau gegen Waspo bereits gewonnen hatte, konnte sich unsere A-Jugend bereits mit einem Sieg gegen Hannover für die Endrunde qualifizieren.
    Mit einem deutlichen Sieg von 17 zu 4 ließen unsere Jungs nichts anbrennen und qualifizierten sich schon nach diesem Spiel für die Deutsche Endrunde. Im zweiten Spiel unterlag unsere A Jugend dann Spandau Berlin, die sicherlich mit zu den Medaillenkandidaten gehören werden, achtbar mit nur 8 zu 12 Toren. Unser Trainer Markus Zilken setzte in diesem Spiel alle Spieler ein und mit dem Mannschaftskapitän Julius Wellen fehlte verletzungsbedingt noch ein wichtiger Spieler. Die Rolle des Mannschaftkapitäns hat dabei Julian Rogge übernommen, der dann auch im Spiel zu den auffälligsten Akteuren gehörte. Für die Endrunde haben sich neben unserer A -Jugend noch Amateur Duisburg, Esslingen, White Sharks Hannover, Spandau Berlin und Hamm Brambauer qualifiziert.
    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de