Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    Saisonauftakt auf Rhein-Wupper-Ebene

    Am heutigen Samstag, 08.11.2014, ging unsere neu formierte C-Jugend das erste Mal gemeinsam ins Wasser. Gegner war Düsseldorf. Für die meisten unserer Spieler war es das erste Mal, dass sie auf dem großen Wasserballfeld spielten. 

    Für die SV Krefeld 72 gingen ins Wasser: Dennis Okoun, Frederik Rott, Luca Stocks, Alexander Subovnik, Daniel Mahidenko, Konstantin Trix, Mika Schulte-Kellinghaus, Jakob Hoppe, Conrad Eich, Nick Friedrichs, Jannis von der Hocht. 

    Leider fing das Spiel ungünstig an und nach vier Minuten stand es bereits 4 : 0 für Düsseldorf. Danach kam unsere Mannschaft aber besser ins Spiel. Es fiel kein weiteres Tor im ersten Viertel. 

    Das 2. Viertel begann dann leider wieder mit einem schnellen Gegentor. In der zweiten Minute konnte dann endlich Kapitän Frederik das erste Tor für unsere Mannschaft schießen, der wie erwartet immer von mindestens zwei Verteidigern gedeckt wurde. Einem weiteren Gegentor folgte dann ein schönes Tor von Alexander, nachdem Konstantin ihm mit einem perfekten Pass den Ball genau vor dem Tor auf die Hand spielen konnte. Schnell folgten noch zwei schöne Tore durch Frederik und Alexander für unserer Mannschaft. Mit 6 : 4 ging es in die Pause. 

    Im dritten Viertel konnte dann leider die gegnerische Mannschaft davonziehen. Da konnte auch das Tor von Mika nichts mehr dran ändern. Trotzdem kämpfte unsere sehr junge Mannschaft weiter bis zum Ende. Im letzten Viertel verlegte Frederik dann seine Position im Spiel von vorne nach hinten und übernahm die "Ballverteilung". Dies konnte dann zunächst Konstantin nach einer schönen Ballvorlage im Alleingang nutzen. Danach konnte dann Luca zwei Tore durch schöne Bogenlampen erzielen.

    Mit 14 : 8 ging das Spiel zwar an Düsseldorf, aber wenn man bedenkt, dass es für diese Mannschaft das erste Spiel zusammen war, muss man sagen, dass die Jungs sehr zufrieden mit ihrer Leistung sein können. Es waren im Laufe des Spiels einige schöne Spielzüge zu sehen. Auch die Verteidiger schafften es prima, die häufig doch körperlich überlegenen Düsseldorfer vor dem Tor zu stoppen. Torwart Dennis zeigte einige  schöne Paraden. Weiter so! 

    Die Torschützen (sortiert nach Anzahl der Tore und Kappennummer): Frederik (2 Tore), Luca (2 Tore), Alexander (2 Tore), Konstantin (1 Tor), Mika (1 Tor)

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de