Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    U15 erreicht DSV-Endrunde

    U15 DSV-Vorrunde Gruppe 1 in Neukölln

    UR: Nachdem unsere Jungs sich mit der Silbermedaille auf der Westdeutschen Meisterschaft für die Vorrunde qualifiziert haben und man sich mit einem achtbaren 3. Platz auf dem Stachow-Pokal gut geschlagen hatte, ist die Mannschaft am Freitagnachmittag, dem 19.9.2014, mit gesundem Selbstvertrauen nach Berlin aufgebrochen.

    Nach gefühltem Dauerstau in NRW war danach die Bahn allerdings frei, so dass wir doch noch kurz nach 23.00 in Berlin angekommen sind. Nach einer ruhigen Nacht und gutem Frühstück ging es gleich ins Sportbad Britz in Neukölln.

    In dieser Gruppe treffen wir auf die Mannschaften aus Neukölln (O1), Spandau (O4), Cannstatt (S2) und Hildesheim (N3). Auf dem Stachow-Pokal vor zwei Wochen, der ebenfalls im Neuköllner Sportbad Britz ausgetragen wurde, haben die Jungs im Halbfinale knapp mit 4:5 gegen Neukölln verloren, sich im Spiel um Platz 3 aber gegen Spandau im 5-Meter-Schießen durchgesetzt.

    Die Begegnungen unserer Mannschaft am Wochenende sind:

    Samstag 20.9. 14:00 SG Neukölln : SV Krefeld 72

    Samstag 20.9. 18.00 SV Krefeld 72 : Wfr. Spandau

    Sonntag 21.9. 11.40 SV Krefeld 72 : SV Cannstatt

    Sonntag 21.9. 14.20 Hellas Hildesh. : SV Krefeld 72

    Folgende Spieler gehen an diesem Wochenende für die SV Krefeld ins Wasser: Robert Nagel, Frederik Rott, Florian Baumbach, Jochen Vorderwülbecke, Balacz Ungor, Konstantin Trix, Moritz Pohlmann, Tim Neuhaus, Sascha Komnenic, Vincent Eich, Laurence Winkmann, Till Stallmann

    Samstag, 20.09.2014 14.00 Uhr SG Neukölln - SV Krefeld 72    13:10 (2:3/4:3/5:2/2:2)

    In unserem erstem Spiel bei der Deutschen Vorrunde in Berlin hatten wir gleich den Gastgeber als Gegner, und geich von Anfang an merkte man, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden würde! Leider gingen die Neuköllner bereits nach 14 Sekunden in Führung, doch unsere Jungs ließen sich dadurch nicht beirren! Nach einem starken ersten Viertel (2 : 3) unserer Mannschaft konnte Neukölln leider das 2. Viertel (4 : 3) und 3. Viertel (5 : 2) für sich entscheiden. 

    Unsere Jungs kämpften unbeirrt weiter, aber leider reichte das 2 : 2 des letzten Viertels nicht mehr aus, um das Spiel nochmal zu drehen! 

    Schließlich ging das Spiel mit 13:10 (2:3/4:3/5:2/2:2) an Berlin-Neukölln!

    Schade! Da wurde eine große Chance liegen gelassen, lässt aber für die nächsten Spiele hoffen.

    Die Torschützen:  Frederik und Jochen (je 3 Tore), Moritz (2 Tore), Tim und Vincent (je 1 Tor)

    Alle Spiele der 3 Vorrunden sind unter http://www.dsv.de/wasserball/wettkampf/ergebnisse-tabellen/ im DSV Liveticker zu finden, wir spielen Gruppe 1 (s.o.)

    Samstag, 20.09.2014 18.00 Uhr SVK 72 - Wfr. Spandau  8:6 (1:1/2:2/3:1/2:2)

    Im 2. Spiel  am 1. Spieltag traf unsere Mannschaft auf die 2. Berliner Mannschaft in diesem Turnier!  Der nächste Gegner waren somit die WFR. Spandau, gegen die man sich schon im Vorbereitungsturnier vor zwei Wochen zwei hart umkämpfte Spiele  geliefert hatte.

    So verliefen dann auch die ersten beiden Viertel dementsprechend eng! Zur Halbzeit stand es 3:3! Die Anspannung bei den Mannschaften und den mitgereisten Fans stieg immer mehr! 

    Im 3. Viertel merkte man dann aber, dass unsere Jungs fitter im Wasser agierten und diesen Vorteil konnten sie dann auch souverän ausnutzen! Nur einmal musste Torwart Till hinter sich greifen! (3:1)!

    Im letzten und entscheidenden Viertel wurde es dann aber doch kurzzeitig eng, nachdem Spandau zweimal innerhalb kürzester Zeit traf! Jochen erlöste dann aber seine Mannschaft in der 30. Minute als er zum 8:6 Endstand traf. Erfolgreich brachten unsere Jungs das Ergebnis über die Zeit.

    Die Torschützen: Moritz (3 Tore), Frederik und Jochen (je 2 Tore), Vincent (1Tor).

    Alles Gute für die Spiele am morgigen Sonntag! 

     

    Sonntag, 21.09.2014 11.40 Uhr SV Krefeld 72 - SV Cannstatt 20:8 (5:1/8:2/2:4/5:1)

    Im ersten Spiel am zweiten Spieltag wartete die zweitbeste Mannschaft aus dem Süden - SV Cannstatt - auf unsere Jungs. Leider fielen Laurence und Robert krankheitsbedingt aus. Unsere Mannschaft glaubte jedoch fest an sich und ging von Anfang an hoch motiviert und konzentriert ins Spiel. Dies zeigte sich dann auch am Ende des ersten Viertels mit einem souveränen 5:1, wobei fünf verschiedene Torschützen je einmal das Tor trafen. 

    Im zweiten Viertel ging es mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung weiter. Der Torwart der gegnerischen Mannschaft tat einem fast ein wenig leid, als er immer öfter hinter sich greifen musste, weil unsere Jungs ihm im Minutentakt die Bälle ins Tor warfen. Ein 8:2 zeigte die Überlegenheit der Krefelder klar auf. 

    Aufgrund des großen Vorsprungs wechselte Trainer Werner Stratkemper alle Jungs beliebig durch und jeder konnte sein Können unter Beweis stellen. Nach einem schwächeren 3. Viertel (2:4) zeigte unsere Mannschaft ihre Überlegenheit im 4. Viertel (5:1) noch mal deutlich und gewann das dritte Spiel an diesem Wochenende souverän mit 20:8. 

    Die Torschützen: Frederik (6 Tore), Jochen (4 Tore), Moritz (4 Tore), Vincent (2 Tore), Florian (1 Tor), Balacz (1 Tor), Konstantin (1 Tor), Sascha (1 Tor);

    Durch diesen souveränen Sieg waren unsere Jungs nun dem Traum von der Deutschen Endrunde schon einen entscheidenen Schritt entgegengegangen. Nun wartete nur noch die Mannschaft aus Hildesheim, der es aber bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gelungen war, ein Spiel an diesem Wochenende zu gewinnen. 

    Sonntag, 21.09.2014 14.20 Uhr Hellas Hildesheim - SV Krefeld 72 5 : 14 (1:1/1:2/2:4/1:7)

    Ins letzte Spiel an diesem Wochenende kam unsere Mannschaft recht schlecht rein, konnte sich dann aber souverän von Viertel zu Viertel steigern. Das allererste Tor in dieser Partie für unsere Jungs fiel erst in der letzten Spielminute des 1. Viertels (1:1). 

    Auch im zweiten Viertel spielte unsere Mannschaft zwar gut, aber irgendwie wollte der Ball nicht so richtig in Tor. Trotzdem ging das Viertel mit 2:1 an uns! Im dritten Viertel (4:2) und vierten Viertel (7:1) klapte es dann auch wieder mit dem "Tore schießen". Schließlich ging das Spiel völlig verdient und nie gefährdet mit 14:5 an die Jungs von der Palmstraße. Herzlichen Glückwunsch! Die Qualifikation für die Deutsche Endrunde war perfekt. 

    Die Torschützen: Frederik (3 Tore), Moritz (3 Tore), Konstantin (2 Tore), Vincent (2 Tore), Florian (1 Tor), Jochen (1 Tor), Tim (1 Tor), Sascha (1 Tor);

     

    Damit hat sich unsere U15 mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung für die DSV-Endrunde qualifiziert, womit wir zu Saisonbeginn nicht unbedingt rechnen durften. Die intensive Vorbereitung im Trainingslager in Holland und die Generalprobe beim Stachow-Pokal haben sich mehr als bezahlt gemacht.

    Die Grundlage für den Erfolg war einmal mehr die kompakte und aufmerksame Abwehrarbeit sowie die kämpferische Moral des Teams. Neben unseren treffsicheren  „Kanonieren“ zeigte insbesondere Florian Baumbach in der Abwehr eine souveräne Leistung und nahm praktisch ohne jede Herausstellung seine Gegner aus dem Spiel. Besonders erfreulich war, dass Till Stallmann, der nach dem ersten Spiel krankheitsbedingt Robert Nagel ersetzte, sich von Spiel zu Spiel steigern konnte und mit einer überzeugenden Torwartleistung seinen Anteil am Turniererfolg hatte.

    Ein sichtlich zufriedener Werner Stratkemper kommt zum Fazit: „Wir sind mit einer exzellenten Mannschaftsleistung zu Recht Zweiter des Turniers geworden.“ Die Trainer und Spieler richten ihr Augenmerk bereits auf die DSV-Endrunde am 24. – 26.10.14, für deren Ausrichtung sich Bayer Uerdingen bereits früh im Jahr beworben hat.

     

     

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de