Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    U13: Youngsters erreichen NRW Endrunde

     

    Am vergangenen Wochenende haben sich die U13 Wasserballer/innen der SVK für die SV NRW Endrunde qualifiziert.

    Am diesem sonnigen Muttertag beim Vorrundenturnier in Köln konnten sie diese Herausforderung sicher meistern.

    Trainer Werner Stratkemper trat mit seiner Mannschaft bestehend aus:

    Vincent Becker, Michele D’Antuono, Conrad Eich, Luca Friedrich, Nick Friedrichs,  Ben Ramos, Celine van Rickelen, Emil Sonnen, Alexander Subownik, Luca Stocks, Rene Vollack, Frauke Vorderwülbecke und Hank.

    gegen folgende Mannschaften an: Gastgeber Köln, den BW Bochum und SV Bayer Uerdingen.

    Beim ersten und schwersten Spiel des Tages gegen Bayer starteten unsere Jungs und Mädels gut in die Partie. Das Spiel wirkte bei einem Spielstand von 2:1 für Bayer nach dem ersten Viertel recht ausgeglichen. Auch im 2. Viertel konnten unsere U13 das Spiel des Gegners gut kontrollieren und lag weiter mit einem kleinen Rückstand zurück. Allerdings musste die funktionierende Strategie und Positionierung der Spieler geändert werden, da schon einige Spieler ihren 2. persönlichen Fehler begangen hatten.

    Mit dem 3. Viertel und der Umstellung kam die Mannschaft dann nicht mehr so gut zurecht. Und so dominierte der SV Bayer Uerdingen das Match und konnte mit vielen Toren am Ende das Spiel eindeutig für sich entscheiden. (Endstand 14:4)

    Angetrieben von den Anfeuerungen der mitgereisten Eltern ließen die jungen Talente im weiteren Verlauf des Tages aber noch 2 Siege folgen, 17.1 Sieg über BW Bochum und einen 17:2 Erfolg gegen Gastgeber Köln folgen.

    In diesen beiden Spielen, war die U13 um Werner Stratkemper, hellwach und hoch motiviert.

    Und so sahen wir viele schöne Tore und glückliche Torschützen.

    Weiter so, dann packt ihr auch die Endrunde!!!

     

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de