Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    U11: Bambini holen 1.Werner-Hippmann-Pokal

    Die U11 der SVK 72 holt den 1.Werner-Hippmann-Pokal an die Palmstraße

    In einem packenden Finale gewinnen die Bambini gegen den SV Bayer Uerdingen

    Am 1. Mai stand die Ausspielung des 1.Werner-Hippmann-Pokals im vereinseigenen Freibad an der Palmstraße auf dem Programm.

    Mit von der Partie waren die Teams des Duisburger SSC, der SGW Solingen / Wuppertal, des SV Bayer Uerdingen sowie zwei Teams der SV Krefeld 72.

    Der Wettergott hatte es an diesem Tag verdammt gut mit den Teilnehmern gemeint, so dass bei strahlendem Sonnenschein viele tolle Partien ausgetragen werden konnten.

    Bravurös unterstützt durch die Elternschaft der SVK ergab sich ein sehr professioneller Rahmen für das Turnier.

    Aus den Spielen der Gruppenphasen gingen das Team des SV Bayer Uerdingen und der SV Krefeld I als Gruppensieger hervor.

    In einem packenden Finale stießen beide Mannschaften dann letztlich auch aufeinander, wobei es Uerdingen im Halbfinale gegen die SGW Solingen / Wuppertal anfangs noch einmal spannend machte.

    Das Trainerduo der SVK Janek Neuhaus & Luca Vulmahn zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen der beiden angetretenen Mannschaften: „unser Team I hat sich heute prima verkauft und im Finale noch einmal alle Kräfte gebündelt, um den Pokal zu holen.

    Aber auch unsere jüngere Auswahl im Team II hat Stärke gezeigt und sogar ein Unentschieden gegen den Duisburger SSC geholt. Das waren tolle Leistungen, auf die wir gemeinsam mit den Kindern aufbauen werden."

    Am Ende strahlten alle U11er der SVK den großen Werner-Hippmann-Pokal an und reckten Ihn stolz in die Höhe. Das Trainerduo ging dann auch noch „baden", konnte aber zum Glück trockene Ersatzkleidung auftreiben.

    Im nächsten Jahr wird dann wieder am 1.Mai um den Werner-Hippmann-Pokal gespielt. Alle Beteiligten freuen sich bereits und sagten eine erneute Teilnahme zu.

    Zum Team der SVK gehören: Phil Dörrenhaus, Luca Lorenz, Gergely Ungor, Luke Friedrichs, Lennart Boll, Lennox Metten, Elias Metten, Max Küsters, Yasmin te Neues, Can Müller, Karl Sonnen, Henri Lorenz, Chris Dörrenhaus, Alex Butz, Nils Strater

    Turnier-Ergebnisse:

    Gruppe 1
    Bayer Uerdingen – Duisburger SSC 7:0
    SV Krefeld II – Duisburger SSC 3:3
    SV Krefeld II – Bayer Uerdingen 0:10

    Gruppe 2
    SV Krefeld I – SGW Solingen / Wuppertal 5:3
    SGW Solingen / Wuppertal – SSV Aachen 6:1
    SSV Aachen – SV Krefeld I 0:11

    Halbfinale
    SV Krefeld I – Duisburger SSC 11:0
    SV Bayer Uerdingen – SGW Solingen / Wuppertal 9:3

    Spiel um Platz 5
    SV Krefeld II – SSV Aachen 2:4

    Spiel um Platz 3
    Duisburger SSC – SGW Solingen / Wuppertal 3:9

    Finale
    SV Krefeld I – SV Bayer Uerdingen 3:1

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de