Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    U11 holt sich souverän und verdient die Silbermedaille

    SdA: Am Freitag, dem 4.10. um 16:00 Uhr startete für die Kinder der U11 das aufregendste und sportlichste Wochenende der Saison. Neben dem Gastgeber SV Bayer Uerdingen 08 traten auch folgende Mannschaften an: BW Bochum, SGW Köln, ASC Duisburg, Aachener SV und SV Krefeld 72.

    Luca Vulmahn (Trainer) hatte folgende Kinder mit im Kader: Alexander Butz, Michele D'Antuono, Conrad Eich, Luca Friedrich, Nick Friedrichs, Constantin Gebhard, Ben Ramos, Emil Sonnen, Alexander Subownik, Luca Stocks, Celine van Rickelen, Vincent Leven-Becker.

    Die SVK spielte gegen den ASCD das Eröffnungsspiel. Wir starteten Erfolg versprechend in das Turnier, denn schon nach der 1. Spielminute führte unsere U11 mit 3:0. Die Kinder waren sehr gut vorbereitet und hoch motiviert und konnten so jedes Viertel für sich entscheiden und mit einem sehr eindeutigem 20:0 zufrieden mit dem ersten Spieltag sein. Luca Friedrich (Torwart im 1. und 2. Viertel) und Vincent Leven-Becker (Torwart im 3. und 4.Viertel) konnten Tore des Gegners auch dank der guten Abwehr vermeiden.

    (Luca Stocks 7 Tore, Michele D'Antuono 4 Tore, Alexander Subownik, Celine v. Rickelen, Luca Friedrich, Conrad Eich jeweils 2 Tore, Nick Friedrichs 1 Tor)

    Am Samstag um 11:30 Uhr ging es auf in das 2. Spiel der Endrunde. Wieder waren alle Kinder fit und gut drauf, an diesem Tag hieß es unter der Leitung von Julian Rogge gegen den BW Bochum und den Aachener SV zu bestehen.

    Gegen den BW Bochum gestaltete sich der Start etwas holprig, die ersten 3 Minuten blieben Torlos für beide Mannschaften. Zwar hatten unsere Spieler 2 Chancen, die aber nicht richtig genutzt wurden. Aber nach dem 1. Treffer von Conrad Eich funktionierte das Zusammenspiel wieder einwandfrei. Nachdem die Bochumer einen 5 Meter verschossen hatten stand es am Ende des 1. Viertel 5:0. Auch diese Partie ging eindeutig an uns, mit einem schönen 21:3 endete dieses torreiche Spiel, welches wieder durch ein wirklich schönes Passspiel und gut ausgereifte Taktik gewonnen werden konnte.

    Nach dem Spiel ging es zur Palmstrasse, wo Franco unsere Mannschaft mit leckerer Pasta für das nächste Spiel stärkte.

    Wieder bei Bayer angekommen ging es nun gegen den Aachener SV weiter. Wir wussten, dass dieses Spiel etwas schwieriger werden würde, die Spieler und die Eltern waren gespannt. Auch dieses Spiel startete zu unseren Gunsten, schnell gingen wir mit 4:0 in Führung, allerdings musste unsere Mannschaft bei dieser Partie noch besser abwehren und Luca Friedrich hat schon in der ersten Minuten mit einer wirklich schönen Parade dafür gesorgt, dass das Tor bis dahin ungetroffen blieb, dann kam das erste Gegentor der Aachener, wir konnten aber unsere Führung weiter ausbauen, so dass diese nie wirklich in Gefahr war. Mit einem zufriedenstellenden 15:7 war das nun unser 3. Sieg im 3. Spiel. (Luca Stocks 5 Tore, Alexander Subownik 4 Tore, Michele D'Antuono, Conrad Eich und Nick Friedrichs je 2 Tor). Die Stimmung der Eltern auf der Tribüne war bombig, und zu jedem Spiel brachten die Eltern weitere „Krachmacher" mit, Rasseln, Trommeln, etc., womit jeder schöne Angriff und jedes Tor unserer Kinder bejubelt wurde.

    Am Sonntag ging es recht früh gegen Köln weiter und zwar um 9:30 Uhr. Die Kinder wirkten ausgeschlafen und wollten die 2 restlichen Spiele des Tages gewinnen, auch um eben im Falle des 1. Platzes den Trainer (angezogen) ins Wasser werfen zu dürfen, das hatten sich die Kinder fest vorgenommen.

    Gegen SWG Köln war der Sieg recht leicht, denn wie im Verlauf des Turniers bestätigt wurde, waren unsere Kids unglaublich gut vorbereitet. Sie konnten auf ein gutes taktisches Wissen und eine gute Kondition bauen. Die Fortschritte, die die Kinder vor Allem auch durch das Trainingslager in den Sommerferien gemacht hatten, waren unübersehbar. Und die Freude über den 4. Sieg (17:0) in Folge war groß. (Luca Stocks 4 Tore, Nick Friedrichs, Ben Ramos je 3 Tore, Luca Friedrichs, Alexander Subownik je 2 Tore, Constantin Gebhard, Michele D'Antuono und Conrad Eich je 1 Tor)

    Nun ging es im letzten Spiel der Meisterschaft im Lokalderby gegen Bayer in die wohl schwierigste Runde. Die Eltern und vielen Fans auf der Tribüne sorgten für eine unglaubliche Stimmung.

    Bayer ging mit dem 1. Tor in Führung, aber nach wenigen Sekunden konnte Luca Stocks den Ausgleich erzielen. Ein 5 Meter führte uns dann kurz in Führung, immer legte Bayer vor und wir zogen nach, so ging es bis zum 4:4 dann lagen wir mit einem 5:4 wieder vorne, der Fanblock bebte 4, die Kinder hofften........

    Leider unterliefen uns dann ein paar kleine Fehler und so konnten die Gegner nicht nur ausgleichen, sondern darauf auch mit ein paar Toren ihre Führung ausbauen, am Ende des 3. Viertel lagen wir 7:10 zurück, allen war bewusst, dass es jetzt im 4. Viertel noch schwerer werden würde.

    Die Kinder, die Fans, alle gaben ihr Bestes in dem eh schon sehr warmen Bad stieg die Temperatur aufs „Unmessbare" ..... aber leider ging das letzte Spiel mit 10:12 an die Mannschaft des SV Bayer Uerdingen 08. (Luca Stocks 5 Tore, Nick Friedrichs, Alexander Butz, Constantin Gebhard, Ben Ramos und Conrad Eich jeweils 1 Tor)

    Leicht geknickt, da dem 1. Platz so nah, aber dennoch zufrieden, holten sich die Kinder und die Trainer ihre Silbermedaille ab und genossen den tobenden Applaus der Fans.

    Aber wie der Trainer am Ende des Tages sagte, nach der Saison ist vor der Saison...... und nächstes Jahr landest du im Wasser Luca!!!!

    2013-10 U11 Mannschaft

     

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de