Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    Mai Turnier in der SV Krefeld

    dA: Auch in diesem Jahr fand am 1. Mai traditionell ein U11-Turnier in unserem Freibad statt. Es war damit das 2. Bezirksturnier der Saison. Bei wunderschönen Sonnenschein mit recht milden Temperaturen sind folgende Mannschaften angetreten: Neptun, Düsseldorf, Bayer Uerdingen und natürlich unsere E – Jugend. In unserer Mannschaft als Spieler dabei waren: Conrad, Ben R., Luca Friedrich, Celine W. , Lennart, Michele D. , Luca Stocks, Constantin G. , Alexander S., Nick, Hank, Alexander B.

    Das erste Spiel, SVK – Neptun, war ein guter Auftakt für unsere Jungen und Mädchen. Recht schnell gingen wir in Führung und führten nach dem 1. Viertel mit einem guten 3:1. Im 2. Viertel konnten die Kinder ihren Vorsprung noch weiter ausbauen und erreichten die Halbzeit mit einem zufrieden stellenden 5:2. Am Ende war es ein deutlicher Sieg mit einem Ergebnis von 9:5. Die Tore erzielten Conrad (5 Tore) und Alexander S., Alexander B., Luca S. und Constantin (jeweils 1 Tor).

    Danach spielte Düsseldorf vs Bayer Uerdingen mit einem Endstand von 3:4.

    Gefolgt von einem 3:2 (Neptun vs Düsseldorf).

    In der Zwischenzeit stiegen die Temperaturen und es war Zeit für unser nächstes Spiel.

    Bayer vs. SVK. Dieses Spiel startete leider nicht so positiv für unsere Jungs/Mädels, nach kurzer Zeit lagen sie mit 3:0 zurück. Dann der Befreiungsschlag: Michele traf zum 3:1 und die 2 Tore von Luca S. (4:3) gaben den Fans der SVK wieder Hoffnung, aber leider sammelte Bayer all seine Kräfte und Konzentration und konnte den Vorsprung wieder deutlich ausbauen zu einem 7:4. Es folgten noch einige Tore auf beiden Seiten aber leider konnten wir dieses Spiel nicht mehr für uns entscheiden. Am Ende gewann Bayer mit 9:6.

    Tore für die SVK haben Luca S. (3), Michele, Alex und Conrad (jeweils 1 Tor) geschossen.

    Unsere E- Jugend hat am Ende die Silbermedaille verdient gewonnen. Es war ein toller Tag mit schönen, spannenden Spielen, großartigen Fans und einem köstlichen Verpflegungstand für alle Eltern, Fans und Gäste. Daher möchten wir uns hier noch mal bei allen Eltern bedanken, die beim Auf- und Abbau und am Tag des Turniers mit helfenden Händen bereit standen.

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de