Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    DWL: Nichts zu verlieren für die SVK 72

    SVK reist stark geschwächt nach Cannstatt

    Am kommenden Wochenende trifft die SVK 72 im Rückrundenspiel auf den SV Cannstatt. Dabei müssen die Krefelder auf zahlreiche Spieler des Kaders verzichten.

     

    Das Hinspiel im Bockumer Badezentrum konnte Krefeld mit 13:12 knapp für sich entscheiden. Cannstatt steht auf dem vorletzten Tabellenplatz, hat jedoch drei Spiele weniger auf dem Konto. Mit dem Kroaten Deni Cerniar hat der SV Cannstatt den erfolgreichsten Torschützen der Gruppe B in ihren Reihen. Dieser war schon im Hinspiel sechsmal erfolgreich.

    Krefeld muss neben den drei Centern Dusan Dragic, Marcel Schnabl und Leonhard Munz nun auch auf Routinier Lukas Stöffges, Roland Tatar (beide Sperre) und Moritz Pohlmann (Augenverletzung) verzichten.

    Damit hat die SVK am kommenden Wochenende nichts zu verlieren. Trainer Gabor Bujka nimmt nun auch seiner jüngeren Spieler mehr in die Pflicht: „Wir werden in Cannstatt unser Bestes geben. Wofür es am Ende reicht, werden wir dann sehen. Wir haben nichts zu verlieren, sondern können nur gewinnen. Nun bekommen unsere jungen Spieler mehr Einsatzzeit. Ich hoffe, dass sie diese Chance nutzen und ein gutes Spiel abliefern werden. Für mich ist es wichtig, dass wir bald wieder alle an Bord haben. Wir wollen unter den ersten vier Plätzen der Gruppe bleiben und ich bin überzeugt davon, dass wir dieses Ziel erreichen.“

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de