Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    15. SuS Cup

    2014-06-15 SuS Cup

    KH: Am Sonntag, 15.6. fand unser beliebter Samt & Seiden Cup bereits zum 15. Mal statt.

    14 Vereine meldeten 172 Aktive zu 494 Einzelstarts und 3 Staffeln an. Darunter natürlich auch 28 unserer Schwimmer, die bestens vorbereitet durch ihre Trainer Hannelore Hopen, Simone Küppers, Steffi Stammen, Andrea Boots & Manfred Dohmen an den Start gingen.

    Die Schwimmwartin der SVK 72, Steffi, hatte eigens für diese Veranstaltung Sonnenschein und angenehme Temperaturen bestellt und damit wieder einen guten Draht gehabt! So konnten die von vielen helfenden Händen aufgebauten Zelte denn als Sonnenschutz genutzt werden.

    Pünktlich um 9.15 Uhr wurde der Wettkampf bei blauem Himmel eröffnet:

    Die Jahrgänge 2001-2004 absolvierten 100 Meter-Strecken in allen Lagen (Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil) ehe die Schwimmer-/innen der Jahrgänge 2005-2008 über 25 Meter bzw 50 Meter- Strecken antraten. Wie schon in den Vorjahren bestritten viele der Jüngeren bei dieser Gelegenheit in unserem Freibad den ersten Wettkampf ihrer Schwimmkarriere überhaupt und stiegen nach erbrachter Leistung stolz aus dem Becken.

    64,9% der Starts unserer Aktiven waren persönliche Bestleistungen, worüber die Trainer allesamt sehr erfreut waren. Für die beste weibliche und männliche Einzelleistung in jedem Jahrgang gab es außerdem einen Pokal zu gewinnen: im Jahrgang 2002 - weiblich, konnte Lynn Henke sich diesen sichern, weil sie 451 Punkte für die geleisteten 1:24,84 min über 100 Meter Brust erzielte.

    Veranstaltungshöhepunkt war sicherlich die 8 x 50 Meter Freistil-Staffel: leider schied einer unserer männlichen Aktiven während des Wettkampfes verletzungsbedingt aus und es musste nun schnell für Ersatz gesorgt werden. Die Statuten verlangen, daß es sich um eine gemischte (weiblich UND männlich) Staffel handelt, jedoch waren die männlichen Aktiven am gestrigen Tage rar gesät. Aber was wäre die Schwimmvereinigung ohne Wasserballer die bei uns schwimmen gelernt haben: also half Alex Subownik (U11) in alter Verbundenheit  kurzerhand aus und mischte sich unter die Damen. Die diesjährige Staffel wollten Lynn, Julia G., Emily, Paula, Corinna, Luisa, Alex und Chiara unbedingt zum Sieg führen und es war spannend wie selten zuvor. Der ASV Süchteln und der SC Blau Weiß Moers traten als Gegner an. Leider musste sich unser Team letztendlich mit einem Rückstand von 74 Zehntel (!) auf die Süchtelner geschlagen geben. Die Taktik für das nächste Aufeinandertreffen beim nächsten Samt und Seiden Cup steht aber bereits ... ;-)

    Der Samt und Seiden Cup 2014 war wieder eine tolle Veranstaltung und ein herzliches Dankeschön geht an A L L E helfenden Hände und den Wetterdienst. Außerdem danken wir für die freundliche Unterstützung der Sparkasse Krefeld, des Eiscafés San Marco in Traar, Andrea Rohr von Sport 2000, der DAK Krankenversicherung, der Schülerhilfe, der Bäckerei Weißert, Lambertz Gebäck und Dextro Energy!

    Wir hoffen, alle teilnehmenden Vereine hatten einen tollen Tag auf unserer schönen Anlage und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in 2015!

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de