Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    DWL:

    SVK 72 empfängt den SV Würzburg 05

    SVK will auf der Zielgeraden punkten

    Am kommenden Wochenende haben die Wasserballer der SVK 72 nach fünfwöchiger Pause den Aufsteiger SV Würzburg zu Gast. Krefeld hat in der laufenden Saison nur noch drei Ligaspiele auf dem Spielplan und hat das Ziel diese zu gewinnen.

     

    Momentan belegt die SVK den vierten Tabellenplatz und will diesen mit einem Sieg am Samstag festigen. Der SV Würzburg belegt zwar den letzten Tabellenplatz, konnte aber am vergangenen Wochenende den SV Cannstatt mit 10:7 schlagen und kommt somit hochmotiviert nach Krefeld.

    Die Krefelder müssen weiterhin auf ihren Center Dusan Dragic verzichten. Krefeld konnte aber in den letzten Spielen beweisen, dass sie diesen Ausfall kompensieren können.

    Mannschaftskapitän Yannik Zilken ist zufrieden mit der Vorbereitung in den letzten Wochen: „Das Team hat intensiv und gut trainiert. Wir haben die Zeit auch zum Regenerieren genutzt. Das tat uns allen gut. Es schmerzt, dass wir weiterhin auf Dusan verzichten müssen, aber so ist das manchmal im Sport. Wir müssen nun für die letzten drei Spiele noch enger zusammenrücken. Alle freuen sich, dass es nach den fünf Wochen Pause wieder losgeht. Durch den Sieg am vergangenen Wochenende wird Würzburg hochmotiviert anreisen. Wir müssen von Anfang an konzentriert in die Partie gehen. Wir wollen die letzten Spiele alle gewinnen, um uns eine gute Ausgangssituation zu verschaffen. Ich hoffe, dass wieder zahlreiche Zuschauer den Weg ins Badezentrum Bockum finden werden.“

    Anpfiff ist am Samstag wie gewohnt um 18 Uhr im Badezentrum Bockum. Das Team freut sich über zahlreiche Unterstützung.

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de