Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    NEW swim days 11. Juni 2017

     Die Schwimmmannschaft der SV Krefeld 72 fuhr am 11. Juni nach Mönchengladbach, um an den „3. NEW swim days" teilzunehmen. Den Anfang machte Emily Bade, die über die 400m Lagen startete. Erster Start und schon konnte die SVK 72 eine Medaille ergattern: Silber!!!

    schwimmer wk emilybade

    Nun waren die Rückenschwimmer Corinna Kosock, Sophie Dramaretska, Julia Schöndeling und Nikita Heinze über die 50m-Sprintstrecke an der Reihe. Letzterer konnte sich in seinem Jahrgang gegen fast alle durchsetzten und schwamm auf Platz 2. Bei 100m Brust reichte es für eine Medaille leider nicht und somit mussten sich Emily Bade, Lisa Marzian und Roman Berdichewski mit Platz 4 knapp geschlagen geben. Im letzten Wettkampf des Tages für die SVK 72, 100m Freistil, wollten alle Schwimmer noch einmal ihr Bestes geben. Julia Schöndeling unterbot ihre Bestzeit und schwamm erstmals unter 1:20min. Roman Berdichewski (1:38,87) und Emily Bade (1:14,28) schafften es ebenfalls, ihre Zeit zu verbessern.

    Am Ende konnte die SVK 72 mit zwei Silbermedaillen nach Krefeld zurückkehren.

    E.B.

     

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de